schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 32 VLC 9040 S Gerät in Standby startet nicht



warep offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2015
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Grundig 32 VLC 9040 S Gerät in Standby startet nicht   -  Gepostet: 27.05.2015 - 22:33 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLC 9040 S

Inverter:

Chassi: Chassis SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät in Standby startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach dem Einschalten leuchtet die blaue LED, wird kurzzeitig 1x etwas dunkler, leuchtet dann weiterhin,
Gerät läßt sich nicht starten, weder mit Fernbedienung noch am Gerät selbst.

Im Netzteil keine Auffälligkeiten, Betriebsspannungen sind vorhanden.

Andere haben einen ähnlichen Fehler gemeldet - habe leider keine Software , um ein update zu probieren.

Bin neu hier; bitte um Unterstützung; Danke.
nach unten nach oben
RHarbig offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 108
Alter: 58
Beiträge: 1335
Dabei seit: 05 / 2005
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 32 VLC 9040 S Gerät in Standby startet nicht   -  Gepostet: 30.05.2015 - 19:36 Uhr  -  
Hallo,
ich brauche die Daten von dem kleinen Aufkleber auf der Rückseite (056xxxxx) und eine Mailadresse, dann kann ich die SW frei geben.
Gruß
RHarbig
Geräte sollten nur vom Fachmann geöffnet werden. Eingriff auf eigenes Risiko. Ich ermuntere niemanden zum Eingriff ins Gerät.
nach unten nach oben
warep offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2015
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Repararur größtenteils erfolgreich  -  Gepostet: 03.06.2015 - 18:42 Uhr  -  
Zunächst Danke für die schnelle Hilfe mit der software.
Ich habe zuerst die alte software installiert und der TV ist wieder hochgefahren. Bei der Kontrolle im Configurationsmenü stelte ich fest, dass die Cursor.Funktionen der Fernbedienung nichts bewirkten. Ich dachte mit Neuinstallation des Bootloaders den Fehler beheben zu können, Die i-Taste, das Händlermenü konnte aufgerufen werden, die grüne Taste, OK-Taste etc, funktionierten. Konnte den alten Bootloader durch die V+Taste an der Nahbedienung (Tasten an der rechten Seite) zum Installieren bringen, Der oben beschriebene Fehler blieb,
Habe dann nach der Anleitung den neuen Bootloader installiert ind anschließend die neue Software.
Nach Kontrolle ist jetzt die Bootloaderversion V.00.003.9 und die Softwareversion V.07.037.00,
Das Problem ist aber geblieben. Beim Neustart startete automatisch das Installationsmenü. Auswahl der Sprache ging mit P*/P- und V+/V- an der Nahbedienung. Beim Sendersuchlauf war terristrisch vorgegben- dies ließ sich auch mit den Nahbedienungstasten nicht ändern, Habe dann weitergemacht und gemäß Anleitung den customer-mode eingestellt, Nach dem Aktivieren der Plug&play-Funktion (mit den Nahbedienungstasten) reagierte der TV auf keine Tasten mehr. Habe ihn dann vom Netz getrennt,
Nach dem Hochfahren konnte ich dann über das Menü den Satellitenempfang wählen (aber nur mit den Nahbedienungstasten) und den Sendersuchlauf erfolgreich durchführen.
Im TV-Modus funktionieren die P+/P- Tasten und auch Volume+/- einwandfrei, sodass dieser Betrieb einwandfrei läuft.(Von daher dürfte kein Defekt der FB vorliegen). Beim Programme sortieren muss aber der zu verschiebende Sender mit den Nahbedienungstasten ausgewählt werden, der Rest geht mit der Fernbedienung.Ebenso läßt sich die Source-Umschaltung mit der FB aufrufen, die Auswahl selbst geht wieder nur mit den Nahbedienungstasten,
Fazit: Etwas Bewegungstraining beim Umschalten auf z,B,HDMI oder bei Veränderungen im Menü und hin ans Gerät! :-)
Danke nochmals für die umfangreiche Hilfe,
nach unten nach oben
fujub offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2015
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 32 VLC 9040 S Gerät in Standby startet nicht   -  Gepostet: 04.06.2015 - 13:19 Uhr  -  
Hallo.

Ich habe das gleiche Problem mit dem Grundig 37 VLC 9040S, dass der Fernseher nicht aus dem Standby heraus kommt.

[img]IMG_4123.jpg[/img]

Gibt es auch für dieses Gerät eine Softwarelösung?

Beste Grüße
fujub
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: IMG_4123.jpg Herunterladen
Dateigröße: 686.67 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 2149

nach unten nach oben
warep offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2015
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Ergänzung zur erfolgreichen Reparatur  -  Gepostet: 09.06.2015 - 21:25 Uhr  -  
Ich habe nachträglich festgestellt, dass die oben beschriebenen Funktionen, die nicht mit den Cursor-Tasten der Fernbedienung auszuführen sind, über die Joystick-Funktionen des OK-Buttons der FB gesteuert werden können.
Damit kann alles bequem aus dem Sessel bedient werden. Prima und nochmals Danke!

Zur Anfrage wegen des 37 VLC 9040S: Ob die Software des 32 VLC dafür verwendet werden kann, weiss ich nicht, Ich würde eine neue Anfrage stellen, dann wird sicher (wie mir auch) geholfen.
Wenn nicht, nochmal antworten, dann kann ich mit dem helfen, was ich habe,
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.06.2015 - 21:31 Uhr von warep.
nach unten nach oben
galexy83 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Software  -  Gepostet: 11.06.2015 - 17:07 Uhr  -  
Hallo.
Ich bin neu hier und bräuchte ebenfalls ne passende Software.
Habe mal ein Bild vom Label gemacht.
Danke schon mal im Voraus

MfG
Alex

Ich bin mir der Risiken bewusst, falls etwas beim Aufspielen schief geht.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 20150611_172002.jpg Herunterladen
Dateigröße: 672.84 KB
Titel: Label
Information:
Heruntergeladen: 2098

Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.06.2015 - 17:22 Uhr von galexy83.
Grund der Editierung: Neues Bild
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 16.12.2017 - 08:14