Grundig 32 VLE 5323 BG kein Bild , Ton OK

Diskutiere Grundig 32 VLE 5323 BG kein Bild , Ton OK im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 5323 BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild , Ton OK Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

philg05

Neuling
Registriert
07.12.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 5323 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild , Ton OK

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin zusammen,
ich hoffe hier auf Hilfe zu stoßen da ich nicht so richtig weiter weiß!

Das TV Gerät von meinem Schwiegervater hat nach 3 Jahren seinen Geist aufgegeben. Bei dem Gerät Grundig 32 VLE 5323 BG funktioniert kein Bild mehr. Der Ton läuft Einwandfrei und auch das Programm lässt sich umschalten.
Er versucht im Bruchteil einer Sekunde das Bild zu starten. Also es leuchtet für ne Millisekunde der Schriftzug "Grundig" auf

Wenn ich das TV Gerät in einem dunkleren Raum habe und seitlich mit der Taschenlampe das Bild anstrahle kann ich ein Bild klar erkennen.

Nun die Frage, wie ich mit diesem Fehler umgehen soll?
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich noch nicht allzu viel Erfahrung habe deshalb erhoffe ich mir von euch den ein oder anderen Tipp!

Ich habe das Gerät bereits auseinander gebaut und beide verbauten Platinen Griffbereit zur Hand.
Ich erkenne da nicht viel drauf. Lediglich ein ELKO sieht leicht komisch aus! Könnte ein Loch sein, könnte aber auch eine minimale Delle sein. Auf jeden fall ist er nicht nach Außen gewölbt. Er sieht relativ gerade aus!

Habt ihr eine Idee?
Hier stehen relativ viele Nummern drauf allerdings ist hier ein kleiner Aufkleber mit einer S/N Nummer. Ich hoffe damit könnt ihr etwas anfangen!

S/N 0H 00091655

viele Grüße und vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

S/N steht meist für Serial Number = Serien-Nummer. Das hilft nicht weiter.
Kurzes Aufblitzen des Bildes weist auf Fehler jin
- des Inverters (Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung)
- defekte (Röhre) LED (Ansprechen der Schutzschaltung nach einer kurzen Start-Zeit)
- Netzteil, Spannung bricht zusammen nach Hintergrundlicht-Start

Letztens wurd viel über defekte LEDs berichtet, da scheint leider die Wahrscheinlichkeit am größten.
"Leider", weil zur Reparatur das komplette Panel zerlegt werden muß. Das ist mit den Risiken von Bruchgefahr des LCDs, Abreißen von Leitungsbändern und Einschlüssen von Staub usw. verbunden, eine delikate Aufgabe.

Mal hier im Forum nach ähnlichen Ausfällen suchen.

Bilder der Leiterkarten mal hier einstellen, das könnte helfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 5323 BG kein Bild , Ton OK

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo

Oben