Grundig 32 VLE 5324 BG Geht nicht mehr an - LED blinkt nur a

Diskutiere Grundig 32 VLE 5324 BG Geht nicht mehr an - LED blinkt nur a im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 5324 BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an - LED blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schmolli

Benutzer
Registriert
08.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 5324 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an - LED blinkt nur auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Seit heute früh geht mein Fernseher nicht mehr. Er startet einfach nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Bedienung über die Fernbedienung oder seitlich am Fernseher lässt zwar das LED Lämpchen unten ein paar mal aufblinken, aber der Bildschirm bleibt aus.

Ich habe gelesen, dass die Ursache ein Software Problem sein könnte. Könnte mir jemand mit der Software weiterhelfen ? Ich bin ziemlich verzweiftelt, da ich mir finanziell im Moment kein neues Gerät leisten kann.
Ich wäre wirklich dankbar. Meine Mail lautet **********


Liebe Grüße von Schmollli
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
2 Möglichkeiten:

1) Du hast eine oder mehrere defekte LEDs in der Hintergrundbeleuchtung, zum Testen muss das gesamte Panel zerlegt werden, weitere Infos und Tipps dazu findest du beispielsweise hier

2) Fehlerhafte Firmware, allerdings befürchte ich, dass du diesbezüglich hier keine Unterstützung mehr bekommen wirst, den Grund dafür findest du hier (Bitte bis zum Ende durchlesen)
 
S

Schmolli

Benutzer
Registriert
08.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jens,
danke für deine Antwort. Bezüglich der Software habe ich schon stundenlang gegoogelt, aber ohne Erfolg. Weisst du oder kennst du vielleicht noch eine Quelle wo ich die Software bekommen könnte ?

Bezüglich des Panels traue ich mir das ehrlich gesagt nicht zu :-( Ich bin technisch totale Anfängerin.

Jetzt merke ich wie abhängig man doch vom Fernseher ist :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 5324 BG Geht nicht mehr an - LED blinkt nur a

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Oben