Grundig 32 VLE 5324 BG schwarzer Bildschirm, nur LED blinkt

Diskutiere Grundig 32 VLE 5324 BG schwarzer Bildschirm, nur LED blinkt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 5324 BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzer Bildschirm, nur LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Würde mich über ne Rückmeldung freuen.

LG Thomas
 
M

maelen

Benutzer
Registriert
03.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So haben endlich die LED Streifen bekommen und gleich eingebaut. TV funktioniert jetzt wieder einwandfrei!! Danke für die Hilfe! Bin echt happy!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das freut mich.

LG Thomas
 
B

bursche123

Benutzer
Registriert
17.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

habe einen Grundig 32 VLE 5303 BG mit dem hier ursprünglich beschriebenen Problem. Es kommt kein Ton, es kommt kein Bild (auch nicht, wenn mit Taschenlampe gegengeleuchtet), die Standby-Leuchte leuchtet. Nachdem sie zunächst konstant geleuchtet hat und nur vereinzelt aufleuchtete, blinkt sie mittlerweile auf und ab (auch nachdem Fernseher zwischenzeitlich vom Strom genommen wurde).
Da ich noch nie einen Fernseher aufgeschraubt habe, wollte ich zunächst mal fragen, ob das sinnvoll wäre und in wie weit es ggf. auch an der Software liegen könnte.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und habe dank des tollen Feedbacks hier das Gefühl, dass ich den TV doch noch einmal zum Laufen bekommen könnte! :-) :-) :-)

UPDATE: Habe die SW aus dem Beitrag: "Grundig Service Anleitung Blinkcode" für die TT Modelle runtergeladen, den Inhalt des Target-Ordner auf einen FAT32-USB-Stick gezogen und versucht mit "P+" und Stecker einstecken ein Update zu starten. Die ersten 3 Male tat sich nichts, nun sind die LED's angegangen, der Bildschirm ist aber Schwarz (Also quasi als wäre einfach kein Signaleingang). Das Update hat leider nicht gestartet, aber immerhin weiß ich, dass es vermutlich nicht an den LED's bzw. Netzteilen liegt.
Ich kann den Fernseher weder über die Fernbedienung noch die Knöpfe am Fernseher selbst bedienen und es ändert sich auch nichts, wenn ich versuche über HDMI bzw. Kabel ein Signal anzuschließen.

Könnte es sein, dass die Software aus dem anderen Beitrag von Thomas veraltet ist oder trotz TT-Chassis diese Version nicht zu meinem Gerät passt? Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • 20170617_124202.jpg
    20170617_124202.jpg
    829,9 KB · Aufrufe: 757
  • 20170617_151020.jpg
    20170617_151020.jpg
    888,8 KB · Aufrufe: 717
  • 20170617_152320.jpg
    20170617_152320.jpg
    939,2 KB · Aufrufe: 789
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die SW ist ja auch als Wiederherstellung gedacht und muss nicht immer funktionieren. Ich darf keine Software online stellen die nicht schon irgendwo zu finden ist.
Habe dir die V7 geschickt, versuchs damit.

LG Thomas
 
A

AndyBrandy

Neuling
Registriert
19.06.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit Grundig 32 VLE 5324 BG Chassis TT
Schwarzer Bildschirm und die Standby LED leuchtet blau später blinkt Sie.
Würde mich Sehr um Hilfe freuen.
 
B

bursche123

Benutzer
Registriert
17.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Lieber thommyX,

leider war ich die letzten Wochen nicht zuhause und nun funktioniert der Link, den du mir geschickt hast, leider nicht mehr. Wäre es vielleicht möglich mir den noch einmal zu schicken?

Sorry für die Umstände und vielen Dank!
 
C

cracket

Benutzer
Registriert
15.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
to thommyX, grundig hamburg 32 cle 5326 bg

hi thommyX,


bild schwarz, led blinkt und grundig logo flackert auf.

grundig hamburg 32 cle 5326 bg


thanxxx im voraus & greetz vom [cracket(@live.de)] :-)
 

Anhänge

  • IMG_20170714_161453.jpg
    IMG_20170714_161453.jpg
    649,1 KB · Aufrufe: 1.050
C

cracket

Benutzer
Registriert
15.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
TEACH PLS ^^

Wie?
Du ULTRA-PRO!! ^^
Wie stellst Du so schnell die Díagnose?!
??? =X !!!
RESPEKT...

-Kein Stromprüfer
-Chassis schon mal auf gehabt...keine LED schwarz oder ähnliches!
(mit LUPE reihen durch geprüft!?)

Wäre ja schon mal besser als Motherboard!! ^^


Danke im voraus...
________________
...GREETZ vom BorsigPAT aus Dortmund
__________________________________
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was willst du mir jetzt damit erklären????

Eine defekte LED muss nicht unbedingt sichtbar defekt sein....

LG Thomas
 
H

Henn013

Neuling
Registriert
21.02.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Schwarzer Bildschirm

Hallo,

ich habe leider selbiges Problem, dass der Bildschirm meines Grundigs schwarz bleibt.

Lediglich der Startscreen "Grundig" ist zu sehen und der Ton ist zu hören.

Kann jemand helfen ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Eine Rückmeldung wäre nett.

LG THomas
 
kessehexe

kessehexe

Neuling
Registriert
01.03.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Grundig 40 VLE 5324 BG zeigt kein Bild mehr

Guten Abend thommyX,

auch ich habe einen Fernseher von Grundig, der von einen auf den anderen Tag kein Bild mehr angezeigt hat, wenn er Strom hat, leuchtet zwar die blaue Standby-Lampe, aber es kommt beim einschalten nur ein blauer Bildschirm ;-(
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du vlt. auch für mein Fernseh-Problem eine Lösung hättest.

Lieben Dank im Vorraus


Meine eMail-Adresse: **********
 

Anhänge

  • 20180123_161047.jpg
    20180123_161047.jpg
    827,4 KB · Aufrufe: 710
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 5324 BG schwarzer Bildschirm, nur LED blinkt

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben