Grundig 32 VLE 5324 BG schwarzer Bildschirm, nur LED blinkt

Diskutiere Grundig 32 VLE 5324 BG schwarzer Bildschirm, nur LED blinkt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 5324 BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzer Bildschirm, nur LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harald42

Benutzer
Registriert
04.11.2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die meisten haben 12 oder 24Volt
 
H

Harald42

Benutzer
Registriert
04.11.2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sicherung überbrücken sollte mann nicht testen -> da sonst am Netzteil der Ausgang kurzgeschlossen wird _> kann böse ausgehen

am besten messen

lg
Harald
 
H

Hundebiss

Benutzer
Registriert
06.11.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
da komische ist doch, das das Bild für eine Sekunde da ist. Wenn die Sicherung defekt sein soll, dann ist doch die Verbindung komplett gekappt und das LED Paneel dürfte doch garnicht angehen.

LG
Eckhard
 
H

Harald42

Benutzer
Registriert
04.11.2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
OK, wenn Bild kurz vorhanden ist dann ist die Sicherung nicht defekt -> jedoch sollte man messen das die Spannung an der Sicherung auch noch vorhanden ist wenn das Bild weg ist.



lg
Harald
 
H

Hundebiss

Benutzer
Registriert
06.11.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
könnte man nicht mit einen Softwareupdate versuchen?

lg
Eckhard
 
H

Harald42

Benutzer
Registriert
04.11.2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Bin selber auf der Suche nach Software für meinen TV -> leider bekommt man bei Grundig keine

lg
Harald
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Für TT Chassis bitte eine Email Adresse an mich.

Für SX Chassis dort ist es kein SW Problem.

Gruß Thomas
 
G

gressy

Neuling
Registriert
16.01.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 5304 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzer Bildschirm der ab und zu nur aufleuchtet, blaue LED blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hab die verkleidung mal abgebaut konnte aber nichts verdächtiges finden. Kann mir jemand helfen? Im Anhang 2 Bilder zum TV

Danke
 

Anhänge

  • IMG_20160116_163459.jpg
    IMG_20160116_163459.jpg
    874 KB · Aufrufe: 1.662
  • IMG_20160116_163521.jpg
    IMG_20160116_163521.jpg
    1.010,7 KB · Aufrufe: 2.663
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
In der Mitte des Netzteils ist ein Trafo, links daneben ein blauer Kondi und links daneben zwei Mosfets. Der untere ist für die 12 und 24V verantwortlich. Messen ob der Kurzschluss hat. Mess den oberen aber auch mit.
Ist einer von denen durch kennst du dein Problem. Wenn beie heile sind dann können wir es mit der SW probieren.
Gruß Thomas
 
N

niko2812

Benutzer
Registriert
19.03.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, ich habe den Grundig 32 VLE 675 BG Chassis TT. Habe dasselbe Problem, wie Gressy. Habe alle Tests nach der Beschreibung von thommyX durchgeführt, leider kein Ergebnis. TV Bild und Ton reagieren nicht, nur die blaue LED blinkt. Vermute auf Software?! Hätte jemand sowas. Danke im Voraus. Niko2812.
 
S

Shaly

Benutzer
Registriert
19.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

auch bei mir hat jetzt der tv versagt.... auch hier nur schwarzer Bildschirm. Einmal ist er ganz kurz an gegangen für maximal eine sekunde, dann wieder aus.
Wenn ich ihn anschalten möchte kommt der etwas hellere Bildschirm, dann schaltet er sich wieder ab... ich hoffe mir kann auch geholfen werden...

Vielen Dank
Shaly
 

Anhänge

  • 20170319_193503.jpg
    20170319_193503.jpg
    868,2 KB · Aufrufe: 839
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
S

Shaly

Benutzer
Registriert
19.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hab jetzt zwei verschiedene netzteile ausprobiert, Fehler ist genauso.

Hab die Software zum starten bekommen. Lief beim ersten Mal bis 10% dann hat es sich abgeschaltet. Startet immer wieder neu, bricht allerdings jetzt bei 1% ab. Habe den Netzstecker jetzt wieder gezogen.

Nun mal aufgeschraubt und nach den kondensatoren und lötstellen geschaut... sieht meines Erachtens alles gut aus...
Hab versucht Fotos hochzuladen... sind leider viel zu gross
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die SW Daten müssen unbenannt werden wie bei SU, hast du daran gedacht???

Da es nicht am Netzteilinverter liegt, wird der Fehler also auf dem Main liegen. Entweder SW nicht erneuerbar oder Main komplett tauschen. Mehr ist in diesem Gerät ja nicht verbaut.

LG Thomas
 
A

ahussain

Neuling
Registriert
31.05.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

ich habe auch das Problem mit dem 32 VLE 5324 BG: schwarzer Bildschirm, blaue LED blinkt.

Kann ich es mit dem Software-Update aus diesem Forum versuchen (Chassi TT)?
 

Anhänge

  • IMG_0751.jpg
    IMG_0751.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 819
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja kannst du, sonst melden.

LG Thomas
 
M

maelen

Benutzer
Registriert
03.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen,

habe genau das Gerät wie im Hauptpost beschrieben. Einen Grundig 32 VLE 5324 BG, keine Garantie mehr (ca. 4 Jahre alt). Vor zwei Tagen hat der TV begonnen beim Hochfahren rumzuspinnen. Das Grundig Symbol erscheint nur kurz, dann schwarz, danach kurz ein Bild und wieder schwarz. Nach mehrfachem Auf- und Abdrehen hat das Gerät irgendwann wieder ein Bild ausgegeben. Gestern das selbe Spiel. Hab den TV dann mal vom Strom genommen und es nach einiger Zeit nochmal probiert. Jetzt passiert garnichts mehr. Das blaue LED blinkt bei Interaktion mit der FB, das Gerät reagiert also, nur das Bild ist schwarz.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und LG
maelen
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das bedeutet,das deine Beleuchtung defekt ist. Bei deinem Gerät sind drei LED Streifen verbaut. 2 mit 7 LEDs und eine mit 8 Leds. Entweder defekte ausfindig machen und ersetzen,kann auch mit ner 1N4007 gemacht werden oder komplette Streifen unter AGF78399201 ersetzen.

LG Thomas
 
M

maelen

Benutzer
Registriert
03.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke für die Rückmeldung!
Werde das Gerät auf jeden Fall mal aufmachen und schauen ob ich die defekte LED ausmachen kann, dann wechsel ich einfach die Diode. Geeignetes Messgerät ist leider nicht vorhanden. Ansonsten tausche ich einfach alle LED Streifen aus, sind anscheinend sowieso leichter als Kit erhältlich. Jedenfalls besser als einen neuen TV zu kaufen.

Danke für die Hilfe. Wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein ;)
Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 5324 BG schwarzer Bildschirm, nur LED blinkt

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben