schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 32 VLE 555 BG Hintergrundbeleuchtung aber kein Bild



Dithschy offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Grundig 32 VLE 555 BG Hintergrundbeleuchtung aber kein Bild   -  Gepostet: 05.05.2017 - 16:27 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 555 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung aber kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin

Ich habe einen Grundig 32 VLE 555 BG bei dem ging von einem Moment auf den anderen das Bild und Ton aus. Wenn man ihn nun startet blinkt die blaue LED und die Hintergrundbeleuchtung geht an. Beim Umschalten blinkt die LED wie immer aber es tut sich nichts.
Ein "Techniker" sagte etwas von Digitalmodul und ca 300€. Nun wollte ich es vor dem Wegschmeißen selbst noch einmal versuch.
Was kann man da machen? Woran kann das liegen?

Grüße
Ditschy

PS: Wo finde ich denn die Chassi Bezeichung?
nach unten nach oben
POL UK offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND 
Karma: 0
Alter: 35
Beiträge: 81
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 32 VLE 555 BG Hintergrundbeleuchtung aber kein Bild   -  Gepostet: 05.05.2017 - 16:53 Uhr  -  
Spannung am T-CON da? MfG Tomek
Pozdrawiam/Gruss/Best Regards
Tomek
http://www.polukelektronik.eu/
nach unten nach oben
Dithschy offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Grundig 32 VLE 555 BG Hintergrundbeleuchtung aber kein Bild   -  Gepostet: 05.05.2017 - 17:15 Uhr  -  
Ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht mal wie ich da ran kommen. Ich habe bisher nur den Deckel ab um Blick auf die Platine mit den Anschlüssen zu bekommen?!
nach unten nach oben
Dithschy offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Grundig 32 VLE 555 BG Hintergrundbeleuchtung aber kein Bild   -  Gepostet: 06.05.2017 - 07:30 Uhr  -  
Kann mir da niemand weiterhelfen?
nach unten nach oben
Lötspitze offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Karma: 22
Alter:
Beiträge: 575
Dabei seit: 05 / 2011
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Grundig 32 VLE 555 BG Hintergrundbeleuchtung aber kein Bild   -  Gepostet: 06.05.2017 - 14:16 Uhr  -  
Hallo!

Das TCON sitzt sehr oft direkt am Panel, mittig, entweder oben oder unten, ist etwa so groß wie eine Postkarte und ist mit einem eigenen Metallkasten abgedeckt. Man muß also alles vorher abbauen um da heranzukommen, sofern da Teile drüber verbaut sind. Manchmal sieht man den Kasten es auch so, ich kenne Dein Gerät nicht.
Es gibt eine Haupt-Platine, und von der geht eine vieladrige Verbindung (LVDS) zu eben diesem TCON, damit kan man es denn meistens einfach finden, einfach der Leitung folgen.

Hier der unvermeidliche Warnhinweis, daß das Gerät im geöffneten Zustand nur von fachkundigen Personen betrieben werden darf. Es liegt Hochspannung an dann nicht mehr abgedeckten Teilen, z.T auch noch nach Ziehen des Netzsteckers. Lebensgefahr!
Mit freundlichem Gruß!
Lötspitze
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 245
Alter: 43
Beiträge: 4604
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 32 VLE 555 BG Hintergrundbeleuchtung aber kein Bild   -  Gepostet: 07.05.2017 - 13:31 Uhr  -  
Problem bei TY Chassis ist meistens das Main selber. Da hilft auch kein SW erneuern mehr. Wenn du nen 10ner investieren willst, dann mit Hermes zu mir schicken. Den ein oder anderen habe ich wieder hinbekommen, aber kann es nicht versprechen.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 25.05.2017 - 05:14