schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 32VLE6322BG BL flakert.



srigg offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter: 21
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Grundig 32VLE6322BG BL flakert.  -  Gepostet: 02.05.2017 - 19:54 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32VLE6322BG

Inverter:

Chassi: TT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BL flakert.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Halöchen,
heute habe ich mal wieder ein Grundig TV aufn Tisch. Bei dem guten war ein LED Stripe + 1 Led auf einem anderen Defekt. Ich habe nun den LED Stripe gewechselt und die Led gewechselt. Nun habe ich ein teures Discolicht :D. Die Spannung bricht im gleichmäßigen abstand ein. Video zum BL

Ich bin mir jetzt nicht genau sicher wo das Problem liegt aber ich denke mal das der IC immmer auf Protect schaltet.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.05.2017 - 19:57 Uhr von srigg.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 248
Alter: 43
Beiträge: 4688
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 32VLE6322BG BL flakert.  -  Gepostet: 02.05.2017 - 20:34 Uhr  -  
Habe ich so noch nicht gesehen, sind die LEDs für 32 Zöller gedacht gewesen??? Kontakte kontrollieren!! LED Treiber wäre sonst mein Verdacht, da er alles schön gleichmässig blinken lässt. Allerdings sollte genau dieser bei sowas dicht machen.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen

Ab dem 30.06 - 10.07 nicht erreichbar !!!!

Suche Teile !!!!
nach unten nach oben
srigg offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter: 21
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Grundig 32VLE6322BG BL flakert.  -  Gepostet: 02.05.2017 - 20:44 Uhr  -  
Ja die Teilenummer der Led Strips stimmen über ein und waren auch genau für diesen TV.


Ich könnte den ic mal mit meinem osi messen. aber wie die werte genau sein müssen weiss ich leider nicht
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.05.2017 - 21:40 Uhr von srigg.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 248
Alter: 43
Beiträge: 4688
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 32VLE6322BG BL flakert.  -  Gepostet: 03.05.2017 - 10:32 Uhr  -  
Nur ne Vermutung, hast du die Verdindung vom Netzteil zum Led Inverter 6917L-0126A mal abgezogen gehabt???? Die Leiterbahnen auf dem Netzteil bzw. der Stecker ist manchmal mangelhaft gelötet vom Werk aus. Vom Treiber selber hab ich keine Daten.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen

Ab dem 30.06 - 10.07 nicht erreichbar !!!!

Suche Teile !!!!
nach unten nach oben
srigg offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter: 21
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Grundig 32VLE6322BG BL flakert.  -  Gepostet: 03.05.2017 - 21:59 Uhr  -  
Ab hatte ich den guten schon. Aber die 24v sowie das PWM Signal vom Mainboard kommen sauber an. Der BD9488F hat immer im takt zum Flackern am pin 7 "FAILB Out Abnormality detection output pin" Spannung anliegen. Das PWM Signal was in den IC geht ist sauber und kommt so an wie es sein muss.
nach unten nach oben
srigg offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter: 21
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Grundig 32VLE6322BG BL flakert.  -  Gepostet: 05.05.2017 - 15:15 Uhr  -  
so da in den TV kein Geld mehr fließen sollte habe ich eine DIY Lösung genommen. Die BL ist jetzt Parrallel geschalten und wird mittels eines mosfet mit einem transi übern standby geschalten. Es geht soweit auch nur der nachteil dabei ist ,dass die bl ausleuchtung nicht optimal ist.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.05.2017 - 15:22 Uhr von srigg.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 27.06.2017 - 05:29