Grundig 32VLE8041S Gerät schaltet nich mehr ein

Diskutiere Grundig 32VLE8041S Gerät schaltet nich mehr ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32VLE8041S Inverter: Chassi: HYR0000000 SN 01001341 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chopin_3

Benutzer
Registriert
27.03.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32VLE8041S

Inverter:

Chassi: HYR0000000 SN 01001341

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nich mehr ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Habe seit ein paar Tagen das Problem, das sich mein Grundig Fernseher Typ 32VLE8041S vom St.By nicht mehr einschalten lässt. Nach der Netzverbindung blinkt die Blaue LED 2 mal auf und dann leuchtet sie dauerhaft.
Danach keine Raktion mehr.
Fehlerursache ist wohl die Software.

Der Grundig Kundendienst konnte mir leider nicht helfen.
Die wollen gleich ein neues Mainboard für €160,00 einbauen!?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wo bekomme ich die passende Firmware?

Die Geräte Nr. lautet:

Grundig 32 VLE 8061 S

HYR0000000 SN 01001341

MfG
Jürgen
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Was stimmt jetzt : Rom 32 VLE 8061 S (G.BI 94-32) oder 32 VLE 8041 (G.BI 75-32) ???
Chassisbezeichnung stimmt auch nicht (entweder SX oder SU).
 
C

chopin_3

Benutzer
Registriert
27.03.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis.
Bitte um Enschuldigung, der Typ lautet korrekt 32VLE8041S.
Die Chassis Bezeichnung lautet aber tatsächlich "SN".
Gruß Jürgen
 
T

tomder3.

Neuling
Registriert
09.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, habe das gleiche Gerät und Problem.
Chassis ist SX und unter dem Modell steht die Nummer mit SN.
Habe gelesen, dass es mit einem Update gelöst werden kann, weiß aber nicht wie noch wo ich das Update herbekommen kann.
Gruß Tom
 
C

chopin_3

Benutzer
Registriert
27.03.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tom,
Danke für deinen Hinweis!
Ich habe mir das Typenschild von meinem Gerät daraufhin nochmal genauer angeschaut und nun den Chassistypen Hinweis gefunden.
Es ist ebenfalls ein "SX" Chassis.
Ich vermute, dass man den bootloader und eine ältere Firmware benötigt, um das Gerät wiederr flott zu machen.
Vielleicht haben wir Glück und jemand kann uns damit helfen.

Gruß Jürgen
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
chopin_3 schrieb:
Danke für den Hinweis.
Bitte um Enschuldigung, der Typ lautet korrekt 32VLE8041S.
Die Chassis Bezeichnung lautet aber tatsächlich "SN".
Gruß Jürgen

Ein SN-Chassis gibt es bei GRUNDIG nicht, SN ist die Abkürzung für Serial Number !!!
Eine PN folgt in Kürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chopin_3

Benutzer
Registriert
27.03.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
TOP,
Mein Gerät funktioniert wieder!!!
Die Reparatur hat geklappt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an "jahnservice"! Nur mit seiner Hilfe war dieser Erfolg möglich.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Freut mich , dass es geklappt hat. :-)

lg.
jahnservice
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Habe genau das gleiche Problem mit meinem tv.
Kann mir jemand sagen wo ich die Software finde und neu installiere?
Grundig 32VLE8041S
HYR0000000 SN 00901600

Vielen dank schon mal.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das erst mal lesen. Wenn sie dann immer noch ein SW-Update machen wollen, senden sie mir per PN ihre Mailadresse.
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen vielen Dank an Jahnservice.
Super der Tv läuft wieder.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Gern geschehen !

lg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32VLE8041S Gerät schaltet nich mehr ein

Ähnliche Themen

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Oben