Grundig 32VLE8041S StdB-LED AN sonst keine Reaktion

Diskutiere Grundig 32VLE8041S StdB-LED AN sonst keine Reaktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32VLE8041S Inverter: Chassi: SX-Chassis kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): StdB-LED AN sonst keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junak

Junak

Benutzer
Registriert
13.10.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32VLE8041S

Inverter:

Chassi: SX-Chassis

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): StdB-LED AN sonst keine Reaktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

das schon mehrmals beschriebene Problem bei dem SX-Chassis ist auch mir nicht erspart geblieben.
Nach der Spannungsauflegung blinkt die LED am Apparat nur zwei Mal und bleibt an.
Alle Spannungen vorhanden und OK. Sonst keine Reaktion weder über FB noch manuell am Gerät.
Ich bräuchte von Ihnen RHarbik, laut ähnliche Fälle im Forum, den Link für ein neues Software-Update
sowie eine Anleitung dafür.

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus und verbleibe…

mfG
Junak
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ja kann ich machen, brauche dazu aber noch eine Mailadresse (PN an mich), damit ich den Link senden kann.
Ich brauche aber auch die Angabe von dem kleinen Aufkleber auf der Rückseite, fängt mit "056...." an.
Gruß
RHarbig
 
Zuletzt bearbeitet:
Junak

Junak

Benutzer
Registriert
13.10.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Guten Abend,

vielen Dand für die Antwort.
Die genaueren Daten von der Rückwand schicke ich bei.
Die PM-Adresse ist bereits übermittelt.

Gruß
Junak
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    737,6 KB · Aufrufe: 2.424
  • 002.jpg
    002.jpg
    921,6 KB · Aufrufe: 2.499
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Junak,
ich habe Dir den Link zur SW gesendet, ebenso die Anleitung. Ich hoffe, dass es klappt.
Gruß
RHarbig
 
Junak

Junak

Benutzer
Registriert
13.10.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo RHabig,
ich habe versucht die SW zu aktualisieren.
Nach dem Entpacken des Downloads hatte ich im Ordner „Target“ vier Unterordner:
• BEKO_BIN_FILES
• NAND
• script
• script_50Hz
Nach dem Start des Updates steht das eingeblendete Fenster auf dem Kopf.
Der Vorgang bleibt nach ca. 10%-Übertragung hängen (siehe Bild).
Ich glaube, ich bräuchte demnach eine Vorgängerversion der SW?
Wieso ist das Bild verkehrt herum?
Gruß
Junak
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    812,4 KB · Aufrufe: 2.360
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Junak,
wenn das Update hängen bleibt, dann probieren wir es mit der Vorgänger Version, ich sende Dir den Link.
Gruß
RHarbig
 
Junak

Junak

Benutzer
Registriert
13.10.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

mit der älteren SW-Version hat‘s geklappt!
Damit der neue Suchlauf in die Programmliste übernommen wird,
musste ich den Auslieferungszustand im Service-Menü herstellen.
Noch mal, vielen Dank an RHarbig. Dank seiner Hilfe funktioniert das Gerät wieder
einwandfrei.

Eine Frage noch: Muss ich die neuste SW-Version noch nachladen?

Gruß
Junak
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Junak,
kann man, muss man aber nicht. Für die neue SW müsste erst der Bootloader erneuert werden, ist bei der ersten SW mit dabei gewesen. Eines noch, deaktiviere im Menü die Funktion "Aktualisierung", hier entstehen durchaus Probleme.
Gruß
RHarbig

PS: In der Werkstatt aktualisiere ich natürlich, da zahlt der Kunde, im privaten Bereich eher nicht :D
 
O

otto74

Benutzer
Registriert
29.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
brauch auch Hilfe.........

Hallo,

auch ich muss mich hier mal melden.
Mein Fernseher scheint auch das SW - Problem zu haben.
Nur bl. Stand by Leuchte blinkt.
Ich benötige auch die alte Software mit Anleitung zum Aufspielen in den TV.


Danke............

MfG Otto

Daten:
32 VLE 8041 S
G.BI 75-32
Chassis SX
HYR0000000 SN 01001173
93651010011731
LC320EUD-SCA1
056D32-LP24P 32
 
T

tommes47

Neuling
Registriert
29.10.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Nabend an alle.

Habe auch das Problem, dass der Fernseher Grundig 37 VLC 9040 S nicht mehr hochfährt. LED blinkt zweimal auf. Weder mit Fernbedienung noch manuel am Gerät selbst geht was.
Bild vom Aufkleber hängt an. Bitte um Hilfe.

Sehr geehrter Herr RHarbig, meine Mail habe ich per PM geschickt. Bitte um Entschuldigung, dass ich so ungeduldig bin.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

tommes47
 

Anhänge

  • grundiglcdtv.JPG
    grundiglcdtv.JPG
    845,7 KB · Aufrufe: 1.820
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Otto74,
soll kein Problem sein, ich brauche jedoch eine Mailadresse, damit ich den Link zur SW versenden kann, ebenso die Anleitung.
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Tommes47,
ich gebe die SW gleich frei und sende Dir den Link. Die Anleitung kommt mit einer eigenen Mail. Viel Erfolg, ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Gruß
RHarbig
 
O

otto74

Benutzer
Registriert
29.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo an Alle,

ich möchte hier mal ausdrücklich die Arbeit von Hr. RHarbig loben und ein dickes Dankeschön einwerfen.
Seine Hinweise haben geholfen und mir VIEL Geld gespart !

Danke.............Danke.........

MfG Otto 74
 
W

Willy 33

Neuling
Registriert
02.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

leider hat mein TV wohl das gleiche Softwareproblem.
Die blaue LED blinkt beim Einschalten, und das wars.
Für die Software und die Anleitung wäre ich echt dankbar.
Das Gerät ist ein

32VLC9040S SX-Chassis
mit der Nummer: 056F32-LP22

Tschüß
Willy 33
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Willy 33,
ich gebe die SW gleich frei und sende Dir den Link sowie die Anleitung. Kommt bald.
Gruß
RHarbig
 
edisat

edisat

Benutzer
Registriert
11.11.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Good afternoon!
If you can,give me the Grundig 32 VLE 8041S /056D32-LP24P software please!
Have a nice day!
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hello, I have sent the software. Tomorrow I look for the error "negative image". Sign me then again.
greeting
RHarbig
 
edisat

edisat

Benutzer
Registriert
11.11.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ok. Thank you very much!
 
edisat

edisat

Benutzer
Registriert
11.11.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
Ich glaube, mir haben ein Bootloader ältere Version, wie ich bemerkte nicht den Stick auf booten.
 
K

Klaus96

Benutzer
Registriert
17.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Guten Abend,
habe das gleiche Problem, Standby leuchtet, sonst geht nichts.

Grundig 40 VLE 8041 S
LTA 400HF16-C03
056D40-SS20 40
vielleicht kann mir jemand weiter helfen

Vielen Dank im vorraus
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32VLE8041S StdB-LED AN sonst keine Reaktion

Ähnliche Themen

Grundig 65 FOC 9880 FINE ARTS Bild ist schwarz, Grundig LED blinkt

Grundig 37 VLC 9220 BG - blaue LED blinkt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8042 S nur blaue LED / Update startet nicht

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Oben