schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 37 GLX 6052 Keine Reaktion vom TV



xaxa14 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Grundig 37 GLX 6052 Keine Reaktion vom TV  -  Gepostet: 11.06.2017 - 22:52 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 37 GLX 6052

Inverter:

Chassi: TD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Reaktion vom TV

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein Grundig Tv hat sich vorhin beim Einschalten wohl verabschiedet.
Schon beim Einschalten hat er die Fernbedienung nicht erkannt und konnte den Fernseher weder Ein- noch Ausschalten wobei es aber mit den Bedienknöpfen an der Seite noch funktionierte.
Nur das Problem ist gewesen, dass dort "Hyroglyphen" auf blauen Hintergrund standen und ein komisches Wort, welches nur mit "OK" wegging. Somit habe ich OK mit dem Bedienfeld ausgewählt und seitdem geht der Fernseher nicht mehr richtig an.
Wenn ich wieder mit dem Strom verbinde verblasst der blaue Punkt (so als wenn er normal an ist), dann geht die Beleuchtung an (Display bleibt aber dunkel) und nach ca. 10 sek. geht die Beleuchtung wieder aus aber die blaue Leuchte bleibt aber so blass.
Die einzige Möglichkeit, die besteht um den Display anzuschalten ist, wenn ich beim Einstecken des TVs die "OK" Taste der Fernbedinung gedrückt halte erscheint das Bild welhes auf dem Bild zu sehen ist. Da kann ich aber auch nichts einstellen, weder Ein noch Ausschalten und der Display geht nach 5 sekunden wieder aus.

Fotolink:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc047290dls7wgb1.jpg

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Hilfe :)
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.06.2017 - 14:58 Uhr von xaxa14.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 255
Alter: 43
Beiträge: 4863
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 37 GLX 6052 Keine Reaktion vom TV  -  Gepostet: 16.06.2017 - 20:47 Uhr  -  
Da wird es echt schwer zu sagen woran es liegt. Für dieses Chassis ist nur eine SW für 32" zu bekommen aber nichts für dich. Davon abgesehen gibt es kein SW Problem mit Chassis TD. Es kann am Main liegen...
Ich benötige die Daten vom weissen AUfkleber auf dem Tuner. DIe über und unter dem Barcode.
Ein YTD190R Chassis habe ich zwar aber weiss nicht ob es passt, daher die Daten.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
Bestandsliste von Platinen und Ersatzteilen
DPS-298CP
nach unten nach oben
xaxa14 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Grundig 37 GLX 6052 Keine Reaktion vom TV  -  Gepostet: 18.06.2017 - 23:31 Uhr  -  
Da meine Bilder zu Groß sind werde ich das wieder verlinken.

http://www.bilder-upload.eu/sh...821473.jpg

Aber da das Gerät schon 5 oder 6 Jahre in Gebrauch gewesen ist, werde ich mir wohl ein neues zulegen.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 255
Alter: 43
Beiträge: 4863
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 37 GLX 6052 Keine Reaktion vom TV  -  Gepostet: 20.06.2017 - 20:16 Uhr  -  
Das ist das Typenschild vom Gerät, aber egal ich hab nachgeschaut leider kein TD Chassis mehr vorhanden.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
Bestandsliste von Platinen und Ersatzteilen
DPS-298CP
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.08.2017 - 01:03