Grundig 40 VLE 5322 BG Kein Bild,Kein Ton

Diskutiere Grundig 40 VLE 5322 BG Kein Bild,Kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 5322 BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild,Kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hotep

Benutzer
Registriert
22.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 5322 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild,Kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


8wa3uu.jpg


Hallo,

gestern Abend war noch alles in ordnung. Heute Morgen kein Bild kein Ton beim einschalten. Noch nicht mal das Grundig Logo erscheint. Blaue Led blinkt bei Tastendruck auf der FB. Bin jetzt ziemlich ratlos. Vielleicht hat jemand einen Tip. Und vielleicht kennt jemand in Berlin eine seriöse Reparaturwerkstatt. Vielen Dank im voraus.

P.S: Habe den Fernseher gestartet und mit einer Taschenlampe konnte ich das Grundig Logo sehen....und auch die Einblendung kein Kanal gefunden (hatte nichts weiter dran).Mit Sat Reciever habe ich auch Ton. Was ist der Defekt ? Lohnt sich eine Reparatur in der Werkstatt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hotep

Benutzer
Registriert
22.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hier noch ein Bild weil der kleine Aufkleber nicht zu sehen war:

rhogeh.jpg



Habe den Fernseher gestartet und mit einer Taschenlampe konnte ich das Grundig Logo sehen....und auch die Einblendung kein Kanal gefunden (hatte nichts weiter dran). Was ist der Defekt ? Lohnt sich eine Reparatur in der Werkstatt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
es ist die LED Hintergrundbeleuchtung defekt. Ein Rep in der Werkstatt ist möglich aber zeitaufwendig und somit teuer.
Es mus das komplette Panel zerlegt werden. Es gibt hier im Forum genügend Beiträge zur Rep. Zum Beispiel von ThommyX oder Jens.

Gruss FZ600
 
H

Hotep

Benutzer
Registriert
22.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Da ich Technischer Laie bin werde ich um eine Werkstatt nicht rumkommen.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

na ja vielleicht hast Du ja einen Bekannten der das für Dich übernehmen könnte. Wenn nicht, ist nur noch die Fachwerkstatt übrig.

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich denke das wird keine Werkstatt übernehmen aber versuch es.

Komplette LED Streifen Set ist für ca 85 Euro neu für eine Werkstatt erhältlich dann Arbeitalohn und MwSt.

Ich schätze mal die Rechnung wird bei ca. 200 Euro liegen.

LG Thomas
 
H

Hotep

Benutzer
Registriert
22.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
autsch....da ist es wohl doch besser die Augen nach einem Neugerät aufzuhalten.....Ich bedanke mich recht Herzlich für eure Hilfe !
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Erkundige dich mal was der Versand dieser Größe kostet. Zum wegschmeissen wäre er doch zu schade.

LG Thomas
 
K

Karstenjörg

Benutzer
Registriert
22.01.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ersatzteile für Grundig 40 VLE 5322

Hallo Hotep, ich habe gestern im gleichen Gerät die Hintergundbeleuchtung repariert,war eine Kontaktsache. Nach dem Einschalten ging das Gerät wieder habe aber leider feststellen müßen das das LED Panel mehrfach gerissen ist.Reparatur unrentabel.Ich habe nun ein neues Netzteil und ein gebrauchtes Motherboard und Strips zu Hintergrundbeleuchtung übrig.Wenn Du was brauchen kannst ,bitte PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 5322 BG Kein Bild,Kein Ton

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig ´40 VLE 555 BG kein bild, Ton vorhanden

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Oben