schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Grundig 40 VLE 5324 BG 40" LED-TV Kein Bild, aber Ton

Jorge2_de offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Grundig 40 VLE 5324 BG 40" LED-TV Kein Bild, aber Ton   -  Gepostet: 16.03.2017 - 20:15 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 5324 BG 40" LED-TV

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, aber Ton

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Der Fernseher kann eingeschaltet werden, die LED leuchtet. Der Ton ist zu hören, es kann auch lauter und leiser gestellt, sowie die Programme gewechselt werden.
Ich habe das Gerät vom Strom komplett getrennt und nochmals eingeschaltet, aber ohne Erfolg.

Was kann ich als Laie noch tun?

Vielen Dank.

Peter
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 5324 BG 40" LED-TV Kein Bild, aber Ton   -  Gepostet: 16.03.2017 - 20:37 Uhr  -  
grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847.html

Post 4

Bei denem Panel HM23 ist die Beleuchtung defekt.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen

Suche Teile !!!!
Bestandsliste von Platinen und Ersatzteilen
DPS-298CP
nach unten nach oben
Jorge2_de offline
Benutzer
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 5324 BG 40" LED-TV Kein Bild, aber Ton   -  Gepostet: 16.03.2017 - 21:32 Uhr  -  
Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kannst Du mir sagen was das ungefähr kosten wird und ob es überhaupt sinnvoll ist eine Reparatur durchführen zu lassen? Das Gerät ist jetzt gerade mal 3 Jahre alt!

Danke - Peter

Zitat geschrieben von thommyX

grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847.html

Post 4

Bei denem Panel HM23 ist die Beleuchtung defekt.

LG Thomas
nach unten nach oben
jens1986 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 5324 BG 40" LED-TV Kein Bild, aber Ton   -  Gepostet: 16.03.2017 - 21:55 Uhr  -  
Glaube machen lassen ist leider nicht wirtschaftlich, da hilft nur selbst Hand anlegen (kann ja auch mit der Unterstützung eines technisch versierten Freundes / Bekannten passieren ;) )

Hilfe zur Selbsthilfe gibt es unter anderem hier: grundig-service-anleitung-blinkcode--p300476.html#real300476
nach unten nach oben
Jorge2_de offline
Benutzer
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 5324 BG 40" LED-TV Kein Bild, aber Ton   -  Gepostet: 17.03.2017 - 17:28 Uhr  -  
Hast Du mir noch einen Tipp wo ich die Teile bekomme und was ich eingeben muss, damit ich die richtigen erhalten.

Danke - Peter
nach unten nach oben
jens1986 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 5324 BG 40" LED-TV Kein Bild, aber Ton   -  Gepostet: 17.03.2017 - 17:58 Uhr  -  
Wenn du einzelne LEDs tauschen willst am besten ein Foto der bei dir verbauten LED posten und dann evtl. den Nutzer HermannS hier aus dem Forum fragen, der dürfte ziemlich viele verschiedene LED Typen auf Lager haben. Wenn du einen gesamten Strip tauschen willst / musst dann einfach nach der Bezeichnung auf diesem Strip googeln.

Hast du denn überhaupt mal den Fernseher auseinander genommen und geguckt welche bzw. wieviele LEDs defekt sind?
nach unten nach oben