Grundig 40 VLE 5324 BG kein Bild

Diskutiere Grundig 40 VLE 5324 BG kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 5324 BG Inverter: Chassi: TT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anton1234

Benutzer
Registriert
17.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 5324 BG

Inverter:

Chassi: TT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
mein Grundig liefert von jetzt auf gleich kein Bild. Der Ton ist da und die blaue LED reagiert auch. Nach Tipps im Forum habe ich das Panel mit einer Taschenlampe angeleuchtet. Grundig Schriftzug ist sichtbar.
Bitte um Hilfe. Gruß Anton
 

Anhänge

  • Grundig.jpg
    Grundig.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 2.521
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Entweder Led Beleuchtung ausgefallen, siehe Bild. Das heisst komplett zerlegen und nach unterbrechungen suchen.
Oder die 24V Versorgung defekt. Es wurden 2 verschiedene NT verbaut. ZGC910R von Beko oder DPS-139DP von Delta. Schauen ob einer der Mosfets kurzschluss hat.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • dscn2269.jpg
    dscn2269.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 2.546
A

Anton1234

Benutzer
Registriert
17.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zunächst danke für die Hilfe. Ich habe das teil heute zerlegt, komme aber nicht weiter, da ich die MOSFETS nicht testen kann. Wo kann ich die 24V messen?

gruß Anton
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dazu musst du mir mitteilen welches NT verbaut ist. Ich denke mal DPS139DP. Dann oben links am Stecker.ist beschriftet.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 5324 BG kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig VLE 8230 BG

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Oben