Grundig 40 VLE 5324 BG Panel defekt?

Diskutiere Grundig 40 VLE 5324 BG Panel defekt? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 5324 BG Inverter: Chassi: MBN0000000 SN kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

failpizza

Benutzer
Registriert
03.01.2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich werde morgen mal ein Netzteil vom Speicher holen und die LED damit testen, wie im Video falls doch eine der letzten LED's einen Wackler hat. Sicher ist sicher

Großes *DANKE* an euch
 
Zuletzt bearbeitet:
F

failpizza

Benutzer
Registriert
03.01.2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Kurzes Update

Mit dem Netzteil kann ich jede ansprechen mit 3V :s
 
F

failpizza

Benutzer
Registriert
03.01.2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Wenn ich am Netzteil die Verbindung zum Panel löse und dann keine Spannung anliegt sollte doch ein Problem mit dem Netzteil vorliegen oder?
 
F

failpizza

Benutzer
Registriert
03.01.2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bei den einzelnen LED's bin ich mir sicher die gehen. So hatte ich mich diesmal auf die übergebe der Streifen konzentriert. Bei der untersten Leiste konnte ich keinen kontakt mit dem Diodentest bekommen. Das machte mich stutzig und ja bei der Verbindung ist wohl der Wurm drin. Die LED nach der Steckverbindung leuchtet bei 3V mit voller Kraft. Aber wenn ich Hinter der vorherigen und nach dieser anlege ist die Leuchtkraft minimal.


Ich werde die Steckverbindung mal überbrücken.
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
Grundig 40 VLE 5324

Hallo
Dann überbrück das mal .Und mache den tv dann mal an .Mal schauen ob alles leuchtet .lg ingo
 
F

failpizza

Benutzer
Registriert
03.01.2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
NEIN also die besagte LED geht nun wieder aber die zwei davor sind wohl tot.

a) ich habe sie mit einer falschen Polarität beim testen heute zerlegt
b) Sie waren davor schon nicht okay aber sie habe heute noch geleuchtet bei 3V und Diodentest.

mal sehen wo ich welche her bekomme

Aber die Verbindung seht nach löten.

ärgerlich das mit den LED's
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 5324 BG Panel defekt?

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben