schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 40 VLE 5324 BG Panel defekt?



failpizza offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Grundig 40 VLE 5324 BG Panel defekt?  -  Gepostet: 03.01.2017 - 17:39 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 5324 BG

Inverter:

Chassi: MBN0000000 SN

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt nach Einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


* Fernseher wurde geöffnet
* keine Auffälligkeiten festgestellt auf den Boards
* 5V Standby sowie 12V in Betrieb wurden gemessen zum Logicboard

**EDIT**

Habe nach ein paar YT Videos heraus gefunden das es doch ein Problem mit dem Panel ist
:(

Panel ist ein LTA400HM23

**EDIT**

---

Danke im Vorraus und euch ein Gesundes Neues Jahr
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: board.jpg Herunterladen
Dateigröße: 924.87 KB
Titel: Innenleben
Information:
Heruntergeladen: 204


Dateiname: label.jpg Herunterladen
Dateigröße: 884.27 KB
Titel: Label
Information:
Heruntergeladen: 198


Dateiname: innen_II.jpg Herunterladen
Dateigröße: 585.98 KB
Titel: Innen näher
Information:
Heruntergeladen: 202

Dieser Post wurde 8 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.01.2017 - 20:38 Uhr von failpizza.
Grund der Editierung: small changes
nach unten nach oben
failpizza offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 5324 BG Beleuchtung defekt  -  Gepostet: 03.01.2017 - 20:18 Uhr  -  
Gebe es ja zu es hat mich gepackt.

Also etwas verwundert mich, an den Wandlern habe ich jeweils 24V gemessen. Aber am Kabel zum Panel ist nichts :s (TV ist an ich konnte 12V zum Logicboard messen)

Jemand ein Tipp?
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Panel_versorgt.png Herunterladen
Dateigröße: 673.38 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 174

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.01.2017 - 20:19 Uhr von failpizza.
Grund der Editierung: TV ist an ;)
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 220
Alter: 43
Beiträge: 4068
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 5324 BG Panel defekt?  -  Gepostet: 03.01.2017 - 21:56 Uhr  -  
Du hast es doch selber geschrieben das es am Panel liegt, also auch das Panel kontrollieren. Hier geht zur Anleitung und alles andere...http://forum.iwenzo.de/grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847.html

LG Thomas
PN´s für Softwareanfragen werden automatisch gelöscht!
nach unten nach oben
failpizza offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 5324 BG Panel defekt?  -  Gepostet: 03.01.2017 - 23:39 Uhr  -  
@thommyX aber musste nicht etwas an einem der Kabel anliegen? Oben links ist doch die Versorgung fürs Backlight oder?

Hatte Seite II übersehen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.01.2017 - 23:46 Uhr von failpizza.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 220
Alter: 43
Beiträge: 4068
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 5324 BG Panel defekt?  -  Gepostet: 04.01.2017 - 14:18 Uhr  -  
Die Spannungen können anliegen obwohl eine LED defekt ist oder die Spannung bricht zusammen. Ist immer abhängig von der Schutzschaltung...

LG Thomas
PN´s für Softwareanfragen werden automatisch gelöscht!
nach unten nach oben
failpizza offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 5324 BG Panel defekt?  -  Gepostet: 04.01.2017 - 16:08 Uhr  -  
Der Test ergab, dass bei den letzten LED in jeder Reihe ein Pippen mit Diodentest kommt.

Ich frage mich ob ich die Richtigen stellen angekratzt habe oder alle Tot sind :s

Habe mal zwei LED abgehangen.


Besten Dank :)
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: LED_I.jpg Herunterladen
Dateigröße: 944.06 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 121


Dateiname: LED_II.jpg Herunterladen
Dateigröße: 1015.28 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 122

nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 20.01.2017 - 04:52