schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 40 VLE 5324 BG Panel defekt?



failpizza offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Grundig 40 VLE 5324 BG Panel defekt?  -  Gepostet: 03.01.2017 - 17:39 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 5324 BG

Inverter:

Chassi: MBN0000000 SN

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt nach Einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


* Fernseher wurde geöffnet
* keine Auffälligkeiten festgestellt auf den Boards
* 5V Standby sowie 12V in Betrieb wurden gemessen zum Logicboard

**EDIT**

Habe nach ein paar YT Videos heraus gefunden das es doch ein Problem mit dem Panel ist
:(

Panel ist ein LTA400HM23

**EDIT**

---

Danke im Vorraus und euch ein Gesundes Neues Jahr
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: board.jpg Herunterladen
Dateigröße: 924.87 KB
Titel: Innenleben
Information:
Heruntergeladen: 370


Dateiname: label.jpg Herunterladen
Dateigröße: 884.27 KB
Titel: Label
Information:
Heruntergeladen: 355


Dateiname: innen_II.jpg Herunterladen
Dateigröße: 585.98 KB
Titel: Innen näher
Information:
Heruntergeladen: 347

Dieser Post wurde 8 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.01.2017 - 20:38 Uhr von failpizza.
Grund der Editierung: small changes
nach unten nach oben
failpizza offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 5324 BG Beleuchtung defekt  -  Gepostet: 03.01.2017 - 20:18 Uhr  -  
Gebe es ja zu es hat mich gepackt.

Also etwas verwundert mich, an den Wandlern habe ich jeweils 24V gemessen. Aber am Kabel zum Panel ist nichts :s (TV ist an ich konnte 12V zum Logicboard messen)

Jemand ein Tipp?
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Panel_versorgt.png Herunterladen
Dateigröße: 673.38 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 324

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.01.2017 - 20:19 Uhr von failpizza.
Grund der Editierung: TV ist an ;)
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 241
Alter: 43
Beiträge: 4487
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 5324 BG Panel defekt?  -  Gepostet: 03.01.2017 - 21:56 Uhr  -  
Du hast es doch selber geschrieben das es am Panel liegt, also auch das Panel kontrollieren. Hier geht zur Anleitung und alles andere...http://forum.iwenzo.de/grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847.html

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
nach unten nach oben
failpizza offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 5324 BG Panel defekt?  -  Gepostet: 03.01.2017 - 23:39 Uhr  -  
@thommyX aber musste nicht etwas an einem der Kabel anliegen? Oben links ist doch die Versorgung fürs Backlight oder?

Hatte Seite II übersehen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.01.2017 - 23:46 Uhr von failpizza.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 241
Alter: 43
Beiträge: 4487
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 5324 BG Panel defekt?  -  Gepostet: 04.01.2017 - 14:18 Uhr  -  
Die Spannungen können anliegen obwohl eine LED defekt ist oder die Spannung bricht zusammen. Ist immer abhängig von der Schutzschaltung...

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
nach unten nach oben
failpizza offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 5324 BG Panel defekt?  -  Gepostet: 04.01.2017 - 16:08 Uhr  -  
Der Test ergab, dass bei den letzten LED in jeder Reihe ein Pippen mit Diodentest kommt.

Ich frage mich ob ich die Richtigen stellen angekratzt habe oder alle Tot sind :s

Habe mal zwei LED abgehangen.


Besten Dank :)
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: LED_I.jpg Herunterladen
Dateigröße: 944.06 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 263


Dateiname: LED_II.jpg Herunterladen
Dateigröße: 1015.28 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 266

nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.04.2017 - 17:42