schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 40 VLE 544 BG Led blinkt, kein Bild



Michelle offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: AUSTRIA 
Karma: 0
Alter: 51
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Grundig 40 VLE 544 BG Led blinkt, kein Bild   -  Gepostet: 17.05.2017 - 09:01 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 544 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led blinkt, kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich weiss, dass über dieses Gerät schon viel im Forum steht und ich hab auch alles durchgelesen.

Aber, ich hab trotz allem lesen, die Vermutung, dass es sich um einen Software-Fehler handelt.

Als ich damals noch bei Grundig gearbeitet habe, waren mal ein Transistor oder Hochspannungstrafo defekt, aber Software hatten unsere Fernseher bis 2003 damals noch nicht.

Kurz und gut. Das Panel leuchtet in der Mitte beim Einschalten kurz mit einem waagrechten Strich auf. Die blaue Led blinkt anfangs zweimal, dann kurze Pause und dann nochmals 9x.

Erstaunt war ich auch, wie die Ledpanel innen aussehen.

Mit der Hoffnung das ihr mir hier helfen könnt!

lg Andrea
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: WP_20170517_001.jpg Herunterladen
Dateigröße: 189.39 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 159

nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 248
Alter: 43
Beiträge: 4688
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 544 BG Led blinkt, kein Bild   -  Gepostet: 17.05.2017 - 13:33 Uhr  -  
grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847-pg-2.html

Dort findest du schonmal die TT/TY SW zum testen, wenn die nicht angenommen wird, wird definitiv was am Panel, bzw. die Beleuchtung sein. Bilder gibt es im Link auch dazu als PDF

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen

Ab dem 30.06 - 10.07 nicht erreichbar !!!!

Suche Teile !!!!
nach unten nach oben
Michelle offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: AUSTRIA 
Karma: 0
Alter: 51
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 544 BG Led blinkt, kein Bild   -  Gepostet: 17.05.2017 - 14:12 Uhr  -  
Hallo Thomas!

Hab jetzt mal einen Stick mit FAT32 formatiert und die SW raufgespielt bzw. entpackt.

Gibt es einen bestimmten Ablauf um diesen Vorgang am Fernseher zu starten?

Sorry die dumme Frage!

Danke Andrea
nach unten nach oben
Michelle offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: AUSTRIA 
Karma: 0
Alter: 51
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 544 BG Led blinkt, kein Bild   -  Gepostet: 17.05.2017 - 14:43 Uhr  -  
Hallo Thomas!

hab den TV jetzt mal an meine Teststation (alle Arten von Signalen) angeschlossen und den Raum verdunkelt. Es ist definitiv die Beleuchtung. Man sieht ganz leicht das Bild.

Gibt es eine Messmöglichkeit in der Spannungsversorgung für die Led bevor man das Display zerlegt?
Mit dem mechanischen Zerlegen hab ich kein Problem.

Danke Andrea
nach unten nach oben
Michelle offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: AUSTRIA 
Karma: 0
Alter: 51
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 544 BG Led blinkt, kein Bild   -  Gepostet: 18.05.2017 - 22:50 Uhr  -  
Also:

Ich hab heute mal gemessen. Die 24V beim Netzteil (ich vermute sind für die Led) sind da, ohne Unterbrechung.
Hab jetzt mal das Panel zerlegt und es sind keine Led´s offensichtlich angebrannt. Wenn sie kurz aufblitzen beim
Einschalten, hätte ich nicht das Gefühl das Eine fehlt.

Wie weiter jetzt?

Danke vorerst

Andrea
nach unten nach oben
Michelle offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: AUSTRIA 
Karma: 0
Alter: 51
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 544 BG Led blinkt, kein Bild   -  Gepostet: 19.05.2017 - 09:17 Uhr  -  
Helft mir mal:

Direkt beim Zugang zu den Led-Strips mess ich 24V. Die Led, insgesamt 43 bei meinem Panel, sind wenn ich richtig liege alle in Serie geschaltet. Als kann sich das mit den 24V kaum ausgehen, oder?

lg Andrea
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 27.06.2017 - 05:28