Grundig 40 VLE 6120 BF LCD TV TV geht nicht an

Diskutiere Grundig 40 VLE 6120 BF LCD TV TV geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 6120 BF LCD TV Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

suzann

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 6120 BF LCD TV

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Grundig LCD TV Gerät ist 2,5 Jahre alt. Dieses hat sich mitten in einer Sendung verabschiedet. Das blaue TV Licht leuchtet, aber es erschein kein Bild mehr.
Ich habe das Gerät über einen Tag vom Netz genommen und die Batterien der Fernbedienung erneuert.
Da kam das TV Bild zurück.Ich habe mich jedoch zu früh gefreut: nach erneutem Aus und Einschalten blieb der Fernsehbildschirm schwarz.
Kann mir jemand etwas hilfreiches dazu sagen?


Mit freundlichen grüßen

hier die Daten des rückwärtigen TV Aufklebers:
220-240V 50-60 Hz 145W max. Chassis TF

KQU0000000 SN 20100766

Suzann
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich weiss nicht ob es unbedingt ein Softwareproblem ist, können wir aber gerne probieren.
NT sollte ein DPS-214 oder DPS-215 sein, wäre aber für Elko-Problem zu früh. Allerdings Ist der LED-Treiber anfällig SSl400xxx wo nur ein Elko drauf sitzt und gerne den Geist aufgibt.

Aber wenn ich eine Email-Adresse bekomme schicke ich die SW gerne mal raus.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 6120 BF LCD TV TV geht nicht an

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben