schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an



puseidr offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an   -  Gepostet: 10.10.2013 - 10:34 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 7140 C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
mein TV der Marke Grundig (40 VLE 7140 C) hat gestern den Geist aufgegeben (schon über 2 Jahre alt), er lässt sich nicht mehr einschalten, weder mit Fernbedienung noch am Gerät selbst. Die Standby-LED leuchtet zwar aber gibt keine Reaktion auf Tastendrücke der Fernbedienung oder am Gerät selbst. Ohne Einwirkung von Außen kam dieser zustand zustande.

Ich Vermute, das Netzteil ist defekt, aber ich hab mein Wissen auch nur von google..

Könntet ihr mir Hinweise geben was Defekt sein könnte und was eine Reparatur (je Fall) beim Fachmann ca kosten würde?
nach unten nach oben
RHarbig offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 108
Alter: 58
Beiträge: 1335
Dabei seit: 05 / 2005
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an   -  Gepostet: 10.10.2013 - 13:19 Uhr  -  
Hallo,
ohne einen konkreten Blick in das Gerät zu werfen ist es schwer. Da die Standby LED ja geht, muss das Netzteil nicht unbedingt defekt sein. Es gibt aber eine Sache bei diesen Gerätemodellen und das ist die Software. Hier gibt es Ausfälle und dann hat man auch dern Fehler, dass das Gerät sich nicht mehr starten lässt. Dann muss die Software über USB erneuert werden. Über Geld zu reden ist grundsätzlich immer schwierig, da jede Werkstatt anders kalkuliert und ein gewisses Preisgefälle da ist. Werkstatt suchen und KVA machen lassen, mein Tipp.
Gruß
RHarbig
Geräte sollten nur vom Fachmann geöffnet werden. Eingriff auf eigenes Risiko. Ich ermuntere niemanden zum Eingriff ins Gerät.
nach unten nach oben
puseidr offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an   -  Gepostet: 10.10.2013 - 14:16 Uhr  -  
Hallo RHarbig,
danke für die Rückmeldung. Ich habe inzwischen einige grobe Kostenvoranschläge bekommen von 150 - 300€ nur für die Reparatur. Das erstellen des KVA und das dazugehörige untersuchen des TVs kostet ja jeweils auch 35-50€ pro Unternehmen. Das ist mir das Gerät ehrlich gesagt nicht mehr wert. Ich wert mir wohl ein neues anschaffen.
nach unten nach oben
Kurto offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Stadtallendorf
Karma: 0
Alter: 58
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2014
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Grundig TV  -  Gepostet: 13.08.2014 - 12:28 Uhr  -  
Hallo, brauche Hilfe, mein TV streikt, beim Netzanschluss geht die Blaue LED hell an und wird dunkler, kein Bild kein Ton.
Habe hier schon einiges gelesen, das es die Software sein könnte!
Aber die findet man ja nirgends, kann mir jemand weiterhelfen,
die Bezeichnung des TV Grundig 32VLE 8042S 056D32-SS22 LTA320HF05-001

vielen Dank im voraus
nach unten nach oben
RHarbig offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 108
Alter: 58
Beiträge: 1335
Dabei seit: 05 / 2005
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an   -  Gepostet: 13.08.2014 - 13:13 Uhr  -  
Hallo Kurto,
ja kann die Software sein, damit kann ich dann weiterhelfen. Dazu brauche ich eine Mail-Adresse, dann kann ich den Link zur SW senden.
Gruß
RHarbig
Geräte sollten nur vom Fachmann geöffnet werden. Eingriff auf eigenes Risiko. Ich ermuntere niemanden zum Eingriff ins Gerät.
nach unten nach oben
Kurto offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Stadtallendorf
Karma: 0
Alter: 58
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2014
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an   -  Gepostet: 13.08.2014 - 15:43 Uhr  -  
Hallo RHarbig
ich hoffe, das die E-Mail Adresse angekommen ist,

nochmal vielen Dank im voraus

Gruß

Kurt
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 14.12.2017 - 16:04