Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an

Diskutiere Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 7140 C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht mehr an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

puseidr

Benutzer
Registriert
10.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 7140 C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
mein TV der Marke Grundig (40 VLE 7140 C) hat gestern den Geist aufgegeben (schon über 2 Jahre alt), er lässt sich nicht mehr einschalten, weder mit Fernbedienung noch am Gerät selbst. Die Standby-LED leuchtet zwar aber gibt keine Reaktion auf Tastendrücke der Fernbedienung oder am Gerät selbst. Ohne Einwirkung von Außen kam dieser zustand zustande.

Ich Vermute, das Netzteil ist defekt, aber ich hab mein Wissen auch nur von google..

Könntet ihr mir Hinweise geben was Defekt sein könnte und was eine Reparatur (je Fall) beim Fachmann ca kosten würde?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ohne einen konkreten Blick in das Gerät zu werfen ist es schwer. Da die Standby LED ja geht, muss das Netzteil nicht unbedingt defekt sein. Es gibt aber eine Sache bei diesen Gerätemodellen und das ist die Software. Hier gibt es Ausfälle und dann hat man auch dern Fehler, dass das Gerät sich nicht mehr starten lässt. Dann muss die Software über USB erneuert werden. Über Geld zu reden ist grundsätzlich immer schwierig, da jede Werkstatt anders kalkuliert und ein gewisses Preisgefälle da ist. Werkstatt suchen und KVA machen lassen, mein Tipp.
Gruß
RHarbig
 
P

puseidr

Benutzer
Registriert
10.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo RHarbig,
danke für die Rückmeldung. Ich habe inzwischen einige grobe Kostenvoranschläge bekommen von 150 - 300€ nur für die Reparatur. Das erstellen des KVA und das dazugehörige untersuchen des TVs kostet ja jeweils auch 35-50€ pro Unternehmen. Das ist mir das Gerät ehrlich gesagt nicht mehr wert. Ich wert mir wohl ein neues anschaffen.
 
K

Kurto

Benutzer
Registriert
13.08.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grundig TV

Hallo, brauche Hilfe, mein TV streikt, beim Netzanschluss geht die Blaue LED hell an und wird dunkler, kein Bild kein Ton.
Habe hier schon einiges gelesen, das es die Software sein könnte!
Aber die findet man ja nirgends, kann mir jemand weiterhelfen,
die Bezeichnung des TV Grundig 32VLE 8042S 056D32-SS22 LTA320HF05-001

vielen Dank im voraus
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Kurto,
ja kann die Software sein, damit kann ich dann weiterhelfen. Dazu brauche ich eine Mail-Adresse, dann kann ich den Link zur SW senden.
Gruß
RHarbig
 
K

Kurto

Benutzer
Registriert
13.08.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo RHarbig
ich hoffe, das die E-Mail Adresse angekommen ist,

nochmal vielen Dank im voraus

Gruß

Kurt
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Kurto,
der Link zur SW ist unterwegs. Ging einfach nichr früher. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Gruß
RHarbig
 
K

Kurto

Benutzer
Registriert
13.08.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo RHarbig

Danke für den link,

Soft bleibt leider hängen

gruß kurto
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hamster6000

Benutzer
Registriert
19.06.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo
kann sein das du erst die alte Soft drauf machen must .
lg ingo
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Kurto,
ich schalte Dir die ältere SW-Version frei, der Link kommt gleich.
Wenn das Update hängen bleibt, dann ist der Bootloader zu alt und kann die aktuelle SW nicht aufspielen. Also versuchen wir es mit der älteren SW. Ich drücke die Daumen.
Gruß
RHarbig
 
K

klink

Benutzer
Registriert
23.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie der Thread Starter.
Könnte ich die Software auch kriegen?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Klink,
den Link zur SW habe ich Dir gesendet. Die Anleitung ist auch unterwegs. Viel Erfolg,
Gruß
RHarbig
 
K

Kmikesch

Benutzer
Registriert
08.12.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo, ich weiß, der Thread ist schon alt, aber ich habe hier das selbe Problem...

Gibt es die alte Software eventuell noch? Das wäre super!

Vielen Dank für eine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
647
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Poste dennoch mal die Daten von der Rückwand. Hier ging es ja um zwei verschiedene LCDs.
Gruß Thomas
 
K

Kmikesch

Benutzer
Registriert
08.12.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hier also die Daten:

Grundig VLE 7160 C
JSW0000000 SN 10100401

EAN 93861101004010

Chassis SX

JSW812-B

Seitlich ein weiterer EAN: 016257305201004015

Ich hoffe, das ist alles.

Ich freu mich schon auf eine Antwort!

Gruß Harry

40VLE7160C.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
647
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Komme erst morgen abend dazu und deine email per pn bitte.
ruß Thomas
 
S

satrop007

Benutzer
Registriert
01.06.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe genau das gleich Problem!

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte. Mein Fernseher ist schon seit Wochen aus....
 

Anhänge

  • IMG_9644.jpg
    IMG_9644.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 940
  • IMG_0398.jpg
    IMG_0398.jpg
    490,4 KB · Aufrufe: 958
G

Gerbert02

Benutzer
Registriert
17.12.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bei mir ist es wie bei den Kollegen vorher exakt das Selbe. Blaues Licht leuchtet, aber TV lässt sich nicht einschalten. Wäre toll wenn mir bitte auch jemand helfen könnte. Habe auch den Grundig 40 VLE 7140 C und mein Code ist 056D40-SS20. Sind sonst noch irgendwelche Infos notwendig? Danke!

LG
Gerbert
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
647
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email Adresse bitte
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig 40 VLE 7160 c will nicht mehr starten

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Oben