Grundig 40 VLE 8041 S im Standby LED blinkt, nichts geht

Diskutiere Grundig 40 VLE 8041 S im Standby LED blinkt, nichts geht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8041 S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): im Standby LED blinkt, nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MW072014

Neuling
Registriert
29.07.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8041 S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): im Standby LED blinkt, nichts geht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend Herr RHarbig,
wie die vielen Vorgänger beschrieben, hat unser TV Gerät heute beschlossen nicht mehr zu funktionieren.
Nun habe ich die vielen Beiträge gelesen und hoffe sie können mir auch mit einer Aktualisierung helfen.
Im voraus schon mal vielen Dank
M. Wagner
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Guten Morgen,
ich denke schon, dass ich weiter helfen kann. Senden Sie mir bitte eine Mailadresse. Dann kommen die Links zur SW und eine Anleitung.
Gruß
RHarbig
 
S

Sanylotte

Neuling
Registriert
26.08.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

gestern hat es meinen Fernseher auch erwischt. Ich hoffe, es ist, wie bei vielen auch nur die Software und würde gerne versuche, ihn wieder in Gang zu kriegen. Wo bekomme ich die Software für einen Grundig Sydney 37?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Sanylotte,
ich brauche den genauen Gerätetyp. Bitte von der Rückwand alles abschreiben. Dann noch eine Mailadresse und ich helfe weiter.
Gruß
RHarbig
 
C

crash01

Neuling
Registriert
15.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem wie hier mehrfach gelesen mit:
Grundig 40 VLE 8041 S ; Chassis SX ; HYV000000 SN 00900151 ;ca. 3 Jahre alt.

Nach Stromversorgung ein - Standby LED leuchtet ca. 5 sec, aus und blinkt dann nur noch im sec takt. Einschalten nicht möglich.
Das Gerät ging auch vorher mal aus, konnte bisher normal über FB oder aber Stecker ziehen wieder zum Leben erweckt werden.
Ich hoffe es ist auch ein SW Problem und ein Update kann helfen.

Vielen Dank für eine Antwort im vorraus.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Crash01,
ich helfe Dir weiter und gebe die SW frei, kann das aber erst am Sonntag machen. Musste mir heute einen neuen Rechner kaufen und komme noch nicht an alles heran. Kommt aber,
Gruß
RHarbig
 
F

Frischling

Neuling
Registriert
16.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hilfe, habe das geliche Problem

Hallo, bin absoluter blutiger Anfänger, habe das gleiche Problem wie alle hier, mein TV
entspricht dem wie auch dem Themenstarter hier.

Hätte evtl. jemand einen Ratschlag für mir?
Wäre wirklich sehr dankbar.
 
M

michel2

Neuling
Registriert
17.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gleiches Problem

Hallo miteinander! Versuche auf diesem Weg an die Software für den Grundig 40VLE8041S, Chassis SX zu kommen, welcher sich nicht mehr einschalten läßt. Direkt bei Grundig gibt's für Normalverbraucher offenbar keine Downloadmöglichkeit.
Schöne Grüße
michel2
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Michel2,
ich gebe die SW frei und sende den Link an Deine Mailadresse, daher sende mir Deine Email-Adresse per PN, dann kommt die SW.
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Frischling,
ich habe Deine PN erhalten und Dir den Link zur SW gesendet, die Anleitung ebenso. Viel Erfolg, ich drücke die Daumen, dass alles klappt.
Gruß
RHarbig
 
M

mhennemann

Neuling
Registriert
19.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Lieber Herr Harbig,
Sie scheinen einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten zu sein , die meinen Grundig LED-TV wieder Leben einhauchen könnten. Zumindest wenns nix gravierenderes ist als das Problem, was viele scheinbar haben.
Gestern abend lief der Kasten noch ( Geburtstagsfeier von Tochter mit SingStar-Playstation3-Ankoppelung via HDMI, ) und heute funzt garnichts mehr. Lediglich die blaue LED leuchtet unbeirrt, aber der TV reagiert auf keinerlei Getippe an der FB wie auch am Gehäuse.
Es handelt sich um einen Grundig FineArts LED 46 S WEB 3D . Wenn Sie weitere Angaben zum Gerät benötigen ( oder Sie Zweifel haben, dass man sich dabei selbst helfen kann...), dann lassen Sie es mich bitte wissen. Ich kann zwar prima mit einem Dräger Perseus A500 umgehen, was elektrotechnische Dinge angeht bin ich aber definitiv unfähig zu Höherem.
Meine mail-Adresse hab ich Ihnen per PN geschickt

Vielen Dank für Ihre Mühe,
MH
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo mhennemann,
ich gebe gleich die SW noch frei und sende Ihnen den Link. Die Anleitung kommt separat.
Viel Erfolg,
GRuß
RHarbig
 
M

Marecki

Benutzer
Registriert
05.03.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo RHarbig
mein Grundig hat auch ein Problem der ist nur in standby modus :( wenn ich das netzteil ziehe und es dann wieder herein stecke blinkt die Blaue LED 1 oder 2mal auf und dann leuchtet sie dauerhaft Blau :( Weder mit den seiteknöpfen noch mit der Fernbedienung lässt er sich einschalten :(

Kannst Sie auch mir da weiter helfen ??

Technische Daten

grundig 40 vle 8041 s

HYV0000000 SN 00902495

MfG
Marecki
 
S

spyne

Benutzer
Registriert
16.04.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo RHarbig,

habe nun auch die oben beschriebenen Symptome an einem Grundig Fine Arts 46 3D Web.
Für die Anleitung und Software wäre ich Ihnen sehr dankbar. Meine E-Mailadresse würde ich Ihnen per PN zukommen lassen.

Vielen Dank
 
D

demos

Neuling
Registriert
09.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo,
unseren 4 Jahre alten Grundig 40 VLE 8041 S
Das Gerät ist in den hinteren Programmen ca. 60-70 steckengeblieben und hat sich dann alleine ausgeschaltet.
Nach 2-3 Minuten konnte man ihn wieder einschalten und alles war wie immer.
Diese Macke hatte er schon von Anfang an. seit Gestern nicht wieder einschalten ließ.

Vielen Dank für eine Antwort im vorraus.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sw kann ich senden wenn ich eine Email Adresse bekomme.
Gruß Thomas
 
S

SWolf

Neuling
Registriert
18.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe das selbe problem wie oben beschrieben bei meinem vle 8041 s geht nichts mehr. Nur die led blinkt wenn ich auf einschalten drücke! Kann mir da wer weiterhelfen?
Mfg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja, ausführliche Daten vom Gerät un die Email Adresse wohin.
Gruß Thomas
 
J

jpn

Neuling
Registriert
18.12.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe das selbe problem wie oben beschrieben bei meinem vle 8041 s geht nichts mehr. Nur die led blinkt wenn ich auf einschalten drücke.

@thommyX Darf ich mich auch per PN an Sie wenden?

40 VLE 8041 S
Chassis SX
056D40-SS17
V07.021.00
Bootloaderversion ?? (wo kann ich die finden?)

Viele Grüße und schon jetzt besten Dank!
 
W

witnix

Neuling
Registriert
22.12.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Guten Tag.

Auch ich habe das oben beschriebene Problem mit meinem Fernseher.
Es wäre super, wenn mir jemand auch die Möglichkeit bietet, dies hoffentlich durch die Software zu beheben.

40 VLE 8041 S
Chassis SX
HYV00000000 SN 00902830

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Falls Sie eine passende Software für mich haben, könnten Sie diese bitte an ********** senden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8041 S im Standby LED blinkt, nichts geht

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Oben