schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 40 VLE 8041 S Speichert keine Sender mehr



sf169 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Grundig 40 VLE 8041 S Speichert keine Sender mehr   -  Gepostet: 01.04.2015 - 18:04 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8041 S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Speichert keine Sender mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle Fachleute,

Seit gestern habe ich folgendes Problem:

Nach dem Einschalten des Fernsehers ist kommt kein Bild, kein Ton.

Liegt daran, daß Turksat eingestellt ist und irgendwelche Sender hinterlegt sind, welche ich nicht habe.

Wenn ich nun den Suchlauf auf Astra starte, dann werden alle Sender gefunden. Ich kann die auch sortieren etc. etc.

Alles funktioniert so lange, bis ich den Fernseher ausschalte und wieder einachalte. Dann ist die ganze Sendereinstellung wieder weg.

Da ich in der Vergangenheit schonmal Probleme hatte und da die Software neu aufgespielt und anschliessend die automatischen Updates abgeschaltet wurden, habe ich erst einmal im Menü nachgesehen.

Komischerweise waren die automatischen Updates eingeschaltet.

Ich habe dann mit 4658 mal die Sendereinstellung auf USB kopiert, was auch funktioniert hat. Nur nach dem Zurückladen startet sich der Fernseher neu und das Problem ist wieder da.

Viele Grüße
Stefan
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Fernseher.png Herunterladen
Dateigröße: 359.63 KB
Titel: Bild Typenschild
Information:
Heruntergeladen: 625


Dateiname: Software_Grundig.jpg Herunterladen
Dateigröße: 100.62 KB
Titel: Software_Stand
Information:
Heruntergeladen: 598

nach unten nach oben
sf169 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 8041 S Speichert keine Sender mehr   -  Gepostet: 02.04.2015 - 18:57 Uhr  -  
Kann mir irgend jemand helfen den Fehler zu lokalisieren. Kann das evtl. auch eine defekte Software sein?
Viele Grüße
nach unten nach oben
jahnservice versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 454
Alter:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 8041 S Speichert keine Sender mehr  -  Gepostet: 02.04.2015 - 20:47 Uhr  -  
Zitat geschrieben von sf169
Kann das evtl. auch eine defekte Software sein?


Ausschließen kann man es nicht.....
Wer meine Tips befolgt, tut dies auf eigenes Risiko ! Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.(frei nach Karl Kraus, österr. Schriftsteller, 1874-1936)
(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme zukünftiger Rechtschreibreformen zu werten)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.04.2015 - 20:47 Uhr von jahnservice.
nach unten nach oben
sf169 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 8041 S Speichert keine Sender mehr   -  Gepostet: 02.04.2015 - 22:08 Uhr  -  
Hallo Jahnservice,
Gibt es eine Chance eine funktionierende Software zu bekommen?
Viele Grüße
Stefan
nach unten nach oben
jahnservice versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 454
Alter:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 8041 S Speichert keine Sender mehr   -  Gepostet: 02.04.2015 - 22:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von sf169

Gibt es eine Chance, eine funktionierende Software zu bekommen?


Ja, die Chance gibt es :D

PN kommt in Kürze......
Wer meine Tips befolgt, tut dies auf eigenes Risiko ! Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.(frei nach Karl Kraus, österr. Schriftsteller, 1874-1936)
(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme zukünftiger Rechtschreibreformen zu werten)
nach unten nach oben
AdiRGBG offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Regensburg
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2016
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Grundig 40 VLE 8041 S Speichert keine Sender mehr   -  Gepostet: 04.03.2016 - 15:50 Uhr  -  
Servus, ich hab das gleiche Problem, der Support von Grundig lässt zu wünschen übrig, kann mir jemand die Firmware rüber schicken ?

Danke schon mal
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.08.2017 - 21:18