Grundig 40 VLE 8041S Standby Blinkt kurz geht jedoch nicht a

Diskutiere Grundig 40 VLE 8041S Standby Blinkt kurz geht jedoch nicht a im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8041S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby Blinkt kurz geht jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muemmelx

Benutzer
Registriert
17.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8041S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby Blinkt kurz geht jedoch nicht an.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nach dem Einschalten blinkt die Standby LED kurz, der Fernseher bleibt aber im Standby.
Hab hier schon gelesen, dass es wohl an der Firmware liegt.
Benötige also die Software und eine Anleitung.
Danke!

Gruß
Andreas

**********
 

Anhänge

  • IMG_20160417_195316 (2).jpg
    IMG_20160417_195316 (2).jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 705
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW ist raus. Stick Fat32 formatieren und bei Erfolg AUto Update abschalten.

Gruß Thomas
 
M

muemmelx

Benutzer
Registriert
17.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke!
Werd ich mal versuchen.

Gruß
Andreas
 
M

muemmelx

Benutzer
Registriert
17.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,
hat leider nicht funktioniert.
Es kam zwar der Update-Bildschirm (auf dem Kopf stehend), aber die Fortschrittsanzeige blieb hängen und rührte sich nicht mehr. (ich hab lange gewartet :sleep: )

Gruß Andreas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es ist noch was raus. Wenn es nicht klappt hilft nur Main tauschen.
Gruß Thomas
 
M

muemmelx

Benutzer
Registriert
17.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke Thomas, jetzt funzt es :D

Gruß Andreas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.
Gruß Thomas
 
O

Onkelrene

Benutzer
Registriert
02.05.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen , ich bin ganz neu hier.
Auf der Suche nach einer Lösung, warum mein Fernseher nicht mehr einschaltet bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe auch einen Grundig TV 40 vle8041 s , seit gestern leuchtet auch nur die Stand By, leuchte- aber das Gerät reagiert nicht auf die Fernbedienung oder Tasten am Gerät .
Ich habe das Gerät schon aufgeschraubt und einer Sichtprüfung der Bauteile ausgeführt, konnte aber keine defekt erkennen. - ein Messgerät habe ich hier zu Hause nicht.
Nun hatte ich gelesen, dass es vielleicht auch nur ein Softwareproblem sein kann ?!
Kann mir jemand vielleicht helfen ? Ich wäre so seht dankbar, da ich mir kein neues Gerät kaufen möchte.
Es ist erst 3,5 Jahre alt :-(

Ich würde mich sehr freuen wenn einer , mir helfen könnte
Gruß
Rene Richter
 
O

Onkelrene

Benutzer
Registriert
02.05.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Meine e Mail wäre. **********

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
habe Dir eine Nachricht gesendet.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8041S Standby Blinkt kurz geht jedoch nicht a

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Oben