Grundig 40 VLE 8041s Suche alte Firmware für 40 VLE 8041s

Diskutiere Grundig 40 VLE 8041s Suche alte Firmware für 40 VLE 8041s im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8041s Inverter: Chassi: SX........ G.BI 77-40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
erledigt.
Gruß Thomas
 
S

Soundklinik

Neuling
Registriert
29.05.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
würde mich freuen wenn ich meinen Fernseher auch wieder zum laufen bekommen würde.

40VLE8041S
Chassis SX
056D40-SS20

Reichen diese Daten?

Gruß Markus ;-)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast Post.
Gruß Thomas
 
D

darthvader0815

Benutzer
Registriert
15.10.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas,

ich bin heute auf der Suche nach Reperatur-Tipps über dieses Forum gestolpert und fand es sehr interessant.

Derzeit habe ich einen defekten

Grundig 40VLE842S
Chassis SX
056D40-SS17

hier stehen. Er hat das wohl typische 'Einschaltproblem'. Ich habe schon versucht die Firmware
'SX_NDLNA_50_737_3.ZIP' einzuspielen. Der Fernseher läasst sich auch in den Update-Modus bringen.
Leider passiert danach nicht. Der Balken bewegt sich keinen Meter. Ist der Bootloader evtl. zu alt?

ich habe von einer alten Firmware '056d40ss20-2.zip' gelesen, die evtl. helfen könnte. Hast Du die evtl.
noch oder kannst mir sagen, wo ich die finde? Das wäre Klasse.

Viele Grüße und danke,

Guido
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die SS20 wird dir nichts nutzen wenn du selber SS17 hast. 8-)

Schau in dein Postfach dort liegt die richtige für dich.

LG Thomas
 
D

darthvader0815

Benutzer
Registriert
15.10.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Super, vielen Dank!

Der Fernseher läuft nun wieder! Klasse.

Ist es ratsam ihn jetzt auf den neuesten Stand zu bringen? Oder einfach so
laufen lassen?

Viele Grüße und nochmal Danke,

Guido
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Lassen und auto Update abschalten.

LG Thomas
 
R

Rene78

Benutzer
Registriert
31.07.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen mein Tv hat es auch aus den rennen genommen grundig 40 vle8041 s . kann mir bitte jemand weiterhelfen ? danke .
Aber mal was anderes scheint bei grundig so üblich zu seibn das die software immer mal wieder versagt bei dem was mann so liest
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Siehst du Jens und einige schaffen es immer noch nicht die Daten anzugeben... :D
Wie soll man da helfen??? Also müssen sie selber schauen, dafür isses ja gemacht worden.....

LG Thomas
 
R

Rene78

Benutzer
Registriert
31.07.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
tut mir leid hab das vergessen mit rein zugeben ^^
 

Anhänge

  • IMG_20161023_180324.jpg
    IMG_20161023_180324.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 588
R

Rene78

Benutzer
Registriert
31.07.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mal nochwas anderes . Es ist schon zweimal die software erneuert wurden dann ging das gerät 3 wochen und bums wieder dunkel das geht auch ins geld wenn die das immer wieder neu machen kostet ja 30 - 50 € sowas und die software geben die nicht raus ... kann es sein das da was anderes kaputt ist ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein dein Mainboard bzw. dein Bootloader ist der Grund dafür. Um den Fehler zu beseitigen muss du das Main erneuern oder die SW mit dem ISP Tool neu schreiben.
Ein SW Update ist nur eine Notlösung und nie auf dauer.
Daher immer das auto update ausschalten.....

Was steht auf dem unteren AUfkleber SS17 oder SS20???

LG Thomas
 
R

Rene78

Benutzer
Registriert
31.07.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
danke ... auf den unteren Kleber steht SS17 .
Und das Auto Up hatte ich schon ausgeschaltet .
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist gesendet.

LG Thomas
 
R

Rene78

Benutzer
Registriert
31.07.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke Dir erstmal , aber es scheint als wäre das main hin da nix funktioniert .
Kann drücken was ich will die Led leuchtet und dann bleibt sie im abgedunkelten Modus stehn und das wars
der Stick blinkt mal und bleibt dann aus .

LG. René
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Anleitung durchgelesen???? Fat32 formatieren und mit p+ starten usw. Verschiedene Stick versuchen.

LG Thomas
 
R

Rene78

Benutzer
Registriert
31.07.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen dank .. nach 8 Sticks ging der letzte ^^ Update ist drauf Tv geht nur leider speichert er keine einstellungen .. Ich geb alles ei Sender sortieren und so , wenn ich ihn dann aber ausschalt und wieder an ist alles wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt =D

LG. René
 
R

regedit19

Neuling
Registriert
06.12.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community!

Ich bin ebenso auf der Suche nach einer Firmware für das Gerät:
Grundig
40VLE8041S

Ich habe mich bezüglich des Problems eingelesen und hoffe, dass es an der Firmware liegt.

Könnte mir jemand diese Firmware zur Verfügung stellen?

Da es mein erstes Kommentar hier ist möchte ich mich beim Benutzer ThommyX bedanken, der hier bereits einigen helfen konnte.
Ein Danke für die investierte Zeit!

Danke vorab!

Lg
Regedit19
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8041s Suche alte Firmware für 40 VLE 8041s

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig FINE ARTS 40 S Firmware

Grundig 40 VLE 8061s

Oben