Grundig 40 VLE 8041s Suche alte Firmware für 40 VLE 8041s

Diskutiere Grundig 40 VLE 8041s Suche alte Firmware für 40 VLE 8041s im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8041s Inverter: Chassi: SX........ G.BI 77-40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Anleitung für SX findest du hier und vergiss das mit dem Bootloader.
https://forum.iwenzo.de/grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847.html

SX Chassis V37 NDLNA Alte Version für Geräte ohne Lan Anschluss, zum wiederherstellen der Funktion.

SX Chassis V37 DLNA Alte Version für Geräte mit Lan Anschluss, zum wiederherstellen der Funktion.

SW ist dann auf der zweiten Seite. Dazu musst du schauen ob du einen Lan Anschluss hast oder nicht.

Dazu wäre nett die Daten vom weissen kleinen Aufleber zu bekommen.

LG Thomas
 
D

darthvader0815

Benutzer
Registriert
15.10.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,

ich habe derzeit wieder Probleme mit meinem Grundig TV. Vor gut einem Jahr habe ich den,
dank der Hilfe hier aus dem Forum, wieder zum Leben erweckt. Er lief jetzt auch ungefähr
ein Jahr ohne Probleme. Vor einer Woche wieder das Startproblem. Die Firmware (SS17) habe
ich mir natürlich aufgehoben. Software neu eingespielt, Fernseher ging wieder. Heute das gleiche
Spiel wieder. Ich werde jetzt die Software nochmal neu aufspielen. Das ist aber ja keine Dauerlösung.

Gibt das Gerät jetzt entgültig den Geist auf? Hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich.

Das sind die Eckdaten des Gerätes:

Grundig 40VLE842S
Chassis SX
056D40-SS17

Vielen Dank und viele Grüße,

Guido
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Spielst du nach der SS17 auch die V39 drüber???

LG Thomas
 
D

darthvader0815

Benutzer
Registriert
15.10.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nein, ich bin bis jetzt bei der SS17 geblieben. Ich hatte nach dem ersten Wiederbelebungsversuch gefragt, ob ich noch auf eine neuere Software gehen soll.

Du hattest damals dazu geraten bei der SS17 zu bleiben.

Bis jetzt lief das ja auch. Wenn Du sagst, es wäre sinnvoll die V39 aufzuspielen,
dann würde ich das machen.

Ich habe die Software allerdings nicht zur Hand. Könntest Du mir die zukommen lassen?

Ist dann noch was zu beachten? Bootloader?

Viele Grüße,

Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Alles gut. Im Paket was ich gesendet habe ist die V39 dabei. Einfach drüber installieren.

LG Thomas
 
D

darthvader0815

Benutzer
Registriert
15.10.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für das Paket!

Ich muss jetzt aber nochmal dumm nachfragen.

Muss ich das Bootloader Update machen?

Bevor ich das Gerät mit dem Update schreddere frage ich lieber nochmal O-)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei der Installattion der V39 wird der Loader automatisch aktualisiert.

LG Thomas
 
D

darthvader0815

Benutzer
Registriert
15.10.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Super, vielen Dank für die Info. Dann werde ich heute das Update mal aufspielen.

Viele Grüße,

Guido
 
F

flipflop

Neuling
Registriert
31.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem Grundig 40VLE8041S, er blinkt nämlich die ganze Zeit blau.
Ich habe bereits versucht ein Softwareupdate mittels "SX_NDLNA_50_737_3 draufzuspielen, man sieht das Menü, der Balken endet bei 100% aber anschließend ist alles wie vorher.

1. Kann man mit einer alten Firmware und Autoupdate deaktivieren den TV wieder in Gang bringen ?
2. Muss man die aktuelle Software aktualisieren ?

Ich komme alleine leider nicht mehr weiter und bitte um Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus.

Typenschild - https://www.pic-upload.de/view-34566922/IMG_3346.jpg.html

Typenschild:

- 40VLE8041S
- 93644009027622
- Kein LAN-Anschluss
- LTA400HF16-C03
- 056D40-SS20
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Paket ist raus.

LG Thomas
 
Z

zuzu19

Neuling
Registriert
10.01.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Gleiches Problem TV geht nicht an - blaues Licht leuchtet 2 x auf:
40 VLE 8042 S
JEU0000000
LTA400HF16-C01
056D40-SS17

Vielen Dank im Voraus
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Paket ist gesendet.

LG Thomas
 
N

Neuromatic

Benutzer
Registriert
18.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Abend. Nach Ausmessen aller Spannungen und Prüfen nach Kurzschlüssen muss es entweder am Defekt der BGA Chips oder an der Software liegen. Beleuchtung auch mittels Netzteil auf Funktion geprüft. Möchte deshalb nun auch versuchen eine frische Software drauf zu spielen. Wäre sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 20180118_171424.jpg
    20180118_171424.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 449
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
Anleitung und SW findest Du hier

Einfach nach Deinem Chassis SX suchen.

Viel Erfolg

Natürlich alles auf eigenes Risiko
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neuromatic

Benutzer
Registriert
18.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der update bildschirm wird angezeigt, bei 0% keine aktivität. Habe schon 5 sticks probiert. Kann sein dass der bootloader nicht mit der sw übereinstimmt?

Edit: Und gerade auch die lösung von thommyX probiert, meinen panel ss17 in beiden ordner zu belassen, alles zu löschen, diese in panel.bin umzubenennen und die # zu entfernen in der update.txt

Einen balken bin ich jetzt weiter dann wieder stille.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Paket ist raus.

LG Thomas
 
N

Neuromatic

Benutzer
Registriert
18.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke, funktioniert wieder wie der sollte.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne.

LG Thomas
 
N

Neuromatic

Benutzer
Registriert
18.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das teil ist bis heut gelaufen, jetzt wieder selbe geschichte. Lässt sich wieder flashen und läuft, nur sicher nicht lange. Bootloader zerschossen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
V39 drüber und auto update abgeschaltet???

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8041s Suche alte Firmware für 40 VLE 8041s

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig FINE ARTS 40 S Firmware

Grundig 40 VLE 8061s

Oben