Grundig 40 VLE 8041S TV geht nicht an Standby leuchte geht

Diskutiere Grundig 40 VLE 8041S TV geht nicht an Standby leuchte geht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8041S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht an Standby leuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XMess07

Benutzer
Registriert
25.08.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8041S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht an Standby leuchte geht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo RHarbig,

ich glaube ich habe das selbe probleme wie alle anderen ein software absturz. Der Tv geht nicht an ich habe hier schon viel gelesen das es an der software liegen soll.
Ich bräuchte die software für den Grundig 40 VLE 8041S.

Mit freundlichen güßen

XMess07
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
Hast auch ne PN.
 
S

staebchen

Benutzer
Registriert
03.06.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.

Beschreibe mal den Fehler ein bisschen genauer. Also LED leuchtet. Blinkt sie wenn du an der Fernbedienung ein befehl gibst? Lässt er sich Einschalten über der Ortsbedienung?

Blinkt die LED rhythmisch, oder flackert sie?

Dann könnte man den Fehler einkreisen, ob das Problem an der Software ist oder Probleme am Netzteil.

Um weiter helfen zu können, überprüfe mal bitte hinten am Typenschild, welcher Chassis eingebaut wurde, dieser ist bei Grundig eingerahmt. Normalerweise handelt es sich hier um ein SX-Chassis.
 
X

XMess07

Benutzer
Registriert
25.08.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
also wenn ich den tv anschalten will passirt nichts die led leuchtet nur kein Flackern oder Blinken
 
X

XMess07

Benutzer
Registriert
25.08.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nein nichts die led leuchtet nur habe jetzt mal eine software getest p+ taste gehalten und dann stick rein mit software und stecker rein geht er in den Software updating dann passiert aber weiter nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XMess07

Benutzer
Registriert
25.08.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Chassis SX
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
welche Software-Version hast Du bekommen?
Gruß
RHarbig
 
X

XMess07

Benutzer
Registriert
25.08.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich habe die software gezipt bekommen

SX_DLNA_50_737_3
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Moin,
ich habe Dir mal die aktuelle SW gesendet, die ich derzeit habe. Sollte es wider erwarten nicht funktionieren, dann melde Dich wieder und ich sende Dir auch noch die Vorgänger Version. Damit ist die Bootloader-Version außen vor.
Gruß
RHarbig
 
E

Elektronikwelt

Benutzer
Registriert
24.08.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo

bist du schon weitergekommen habe das selbe Problem mit dem 32VLE8120

Gruss Andy
 
X

XMess07

Benutzer
Registriert
25.08.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nein ich bin noch nicht weiter gekommen wenn ich den stick ein stecke dan kommt das Updating bild über kopf aber er updatet nicht stick ist in Fat 32 Formatiert und es ist nur der Target ordner drauf.
 
X

XMess07

Benutzer
Registriert
25.08.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kann das was mit dem Bootloader zu tun Haben? Das er das Update nicht macht.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich habe Dir den Link zur Vorgänger Version gesendet.
Das mit der "FAT" Formatierung hast Du gelesen? Da steht nichts von FAT32!
Versuche es noch mal.
Gruß
RHarbig
 
X

XMess07

Benutzer
Registriert
25.08.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich Danke dir für deine Hilfe mit der älteren software konnte ich das TV Gerät wieder zum leben erwecken Danke
 
C

campinge

Neuling
Registriert
08.12.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da hier ja anscheinend Lösung gefunden wurde, schließe ich mich dem Hilfe Gesuch mal an. Der Fernseher meiner Mutter hat ebenfalls, das im ersten Posting beshriebene Problem.
Nach dem einstecken leuchtet die LED, auf die Fernbedienung reagiert er allerdings überhaupt nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Software auch mir zu zusenden und ist dort eine Anleitung dabei, wie ich die aufspiele?

Danke & gruß.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Campinge,
sende mir eine PN mit einer Mailadresse von Dir, dann gebe ich die SW und sende den Link und eine Anleitung.
Gruß
RHarbig
 
J

JJR

Neuling
Registriert
22.12.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, bin durch eben dieses Problem auf euer Forum gestoßen, auch beim TV meiner Mutter. Wäre es möglich mir auch die passende Software zukommen zu lassen?

Vielen Dank bereits im Voraus und frohe Festtage (zumindest in Kürze).

JJR

Edit: War so frei mich an die Anweisung des vorigen Posts zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WalterM

Benutzer
Registriert
23.12.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
40 VLE 8042 S

Guten Tag Herr Harbig

Habe leider das selbe Problem mit dem TV Gerät. Bleibt im Standby Betrieb.
Können Sie mir bitte helfen? (Software)

Gerät: Grundig 40 VLE 8041 S
LTA400HF16-C03
056D40-SS20


Herzlichen Dank im voraus und schöne Festtage
Walter

Edit: War auch so frei mich an die Anweisung des vorigen Posts zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo JJR und WalterM,
ich habe Eure PNs bekommen und die Links zur SW gesendet.
Hoffe, dass es Euch weiter hilft.
Gruß
RHarbig
 
H

Hauke78

Neuling
Registriert
29.12.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin, kann mir irgendwer die SW für Grundig 40 VLE 8041 S senden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8041S TV geht nicht an Standby leuchte geht

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Oben