schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 40 vle 8042 s startet nicht mehr



DirtDiver offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Grundig 40 vle 8042 s startet nicht mehr  -  Gepostet: 14.05.2017 - 11:24 Uhr  -  
Hallo Zusammen,

nachdem mir dieses Forum als Leser schon einmal geholfen hat, das Problem an meinem Grundig zu lösen, ist es gestern nach langer Zeit wieder aufgetaucht. Leider funktioniert es mit der damals geladenen Software nicht, den Fernseher wieder zum laufen zu bringen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Übliches Grundig Problem, wie ich hier schon zahlreich festgestellt habe. Der TV startet nicht mehr.

Hier der Aufkleber vom TV.



Ich hoffe mir kann geholfen werden und bedanke mich ganz herzlich für die Bemühungen im Voraus.

Gruß
Markus
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 255
Alter: 43
Beiträge: 4863
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 40 vle 8042 s startet nicht mehr  -  Gepostet: 14.05.2017 - 19:42 Uhr  -  
Ich habe dir was gesendet.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
Bestandsliste von Platinen und Ersatzteilen
DPS-298CP
nach unten nach oben
DirtDiver offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 40 vle 8042 s startet nicht mehr  -  Gepostet: 14.05.2017 - 21:52 Uhr  -  
Vielen herzlichen Dank Thomas, es hat funktioniert und du hast mich vor einer unerwünschten Investition gerettet. Version 037 hat sich innerhalb kürzester Zeit installieren lassen. Sollte ich anschließend noch versuchen 039 zu installieren oder ändert das nichts.

Was ich bereits nach der damaligen Software-Neuinstallation gemerkt habe ist, dass der TV teilweise deutlich länger zum rechnen braucht als früher, sprich, wenn man in das Menü will oder innerhalb von Listen die Fernbedienung drückt muss man teilweise häufiger drücken bis überhaupt was passiert.

Hat das was mit den Softwareproblemen zu tun? Fühlt sich an wie ein überforderter alter PC dem der Arbeitsspeicher abschmiert.

Wie dem auch sei, nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich bin froh dass der TV wieder läuft.

Viele Grüße
Markus
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.05.2017 - 21:53 Uhr von DirtDiver.
nach unten nach oben
Erich1050 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Grundig 40 vle 8042 s startet nicht mehr  -  Gepostet: 16.05.2017 - 15:46 Uhr  -  
Hallo an alle, hallo thommyX

ich habe ein Problem mit meinem Grundig Fernseher (40 VLE 8042S, Chassis SX). Der Fernseher startet nicht mehr und benötigt wohl auch eine neue Firmware.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


Viele Grüße und Danke
Erich
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 255
Alter: 43
Beiträge: 4863
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 40 vle 8042 s startet nicht mehr  -  Gepostet: 17.05.2017 - 13:24 Uhr  -  
DirtDiver Du kannst die 39 gerne drüber installieren aber auto Update abschalten im Menü.

Erich1050 Was steht auf dem kleinen weissen Aufkleber???? 056D40-SS17 oder SS20????

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
Bestandsliste von Platinen und Ersatzteilen
DPS-298CP
nach unten nach oben
Erich1050 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Grundig 40 vle 8042 s startet nicht mehr  -  Gepostet: 18.05.2017 - 13:29 Uhr  -  
Hallo Thomas!

Sorry, wusste nicht dass Du noch weitere Angaben benötigst.

Auf dem kleinen Aufkleber steht: 056D40-SS17


Danke nochmal
Erich
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 17.08.2017 - 01:46