Grundig 40 vle 8042s Bild wird sporadisch schwarz

Diskutiere Grundig 40 vle 8042s Bild wird sporadisch schwarz im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, Ich habe einen Grundig 40VLE8042s Fernseher.  Problem: Während des TV schauen wird unregelmäßig das Bild schwarz der Ton bleibt aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schulze93

Benutzer
Registriert
14.10.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen Grundig 40VLE8042s Fernseher. 

Problem:
Während des TV schauen wird unregelmäßig das Bild schwarz der Ton bleibt aber immer. Mal nur kurz, mal sehr lange. Meistens kommt es nach gewisser Zeit wieder.

Lösungsversuche auf Grund von Internetrecherche:
1. Ohne externe Anschlüsse getestet und Menü aufgerufen. Selbes Problem!
2. Bildschirmhelligkeit verringert. Selbes Problem!
3. Elkos angesehen. Nichts auffälliges zu sehen, alle ohne Wölbung! 

Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende. 


Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • 20161011_214642.png
    20161011_214642.png
    641,5 KB · Aufrufe: 838
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann schau mal bitte welche SW Version du drauf hast aktuell. Steht im Menü!!!

LG Thomas
 
S

Schulze93

Benutzer
Registriert
14.10.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Sorry das ich mich jetzt erst melde, ich war übers Wochenende nicht daheim. Die Softwareversion ist aktuell die SXGRMR.-.-.F.-.V07.037.00

Vielen Dank.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sollte nichts mit der SW zu tun haben. Es gibt eine nummer Höher aber vlt. könnte auch dein Inverter dieses verursachen. Kontaktfehler an einem der Trafos. Die V37 läuft immer gut.

LG Thomas
 
S

Schulze93

Benutzer
Registriert
14.10.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Sorry das ich so doof nachfragen muss, aber was soll/kann ich jetzt prüfen oder tun um das Problem zu beheben?

Danke
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Na ich würde sagen lass die Finger davon wenn du keinerlei Kenntnisse davon hast.

Du brauchst dazu ein Messgerät, eine Lötstation und gute Augen. Wenn du mit Bilder vom Innenleben zeigst kann ich dich leiten. Wenn du dir das nicht zutraust dann Finger weg.

LG Thomas
 
S

Schulze93

Benutzer
Registriert
14.10.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich werde mir übers Wochenende den Lötkolben mitnehmen und mich am Montag melden.
Hier schon mal ein Bild.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • 2016102016435200.jpg
    2016102016435200.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 768
S

Schulze93

Benutzer
Registriert
14.10.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
So Multimeter und Lötkolben liegen bereit. Für weitere Anweisungen wäre ich dankbar.

Vielen Dank
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab dir die aktuelle gesendet. Bei dem Inverter habe ich bedenken.
Versuch es erstmal die zu installieren.

LG Thomas
 
S

Schulze93

Benutzer
Registriert
14.10.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alles klar. Danke
 
S

Schulze93

Benutzer
Registriert
14.10.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die aktuelle SW, nur leider hat es nicht geholfen.

Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schade, aber hab ich mir gedacht. Ich bin mir eigentlich sicher das der Inverster, der zwischen Main und Netzteil, der Verursacher ist. Bekannt ist der Fehler in dem Masse wie du erklärt hast nicht, aber das die Beleuchtung an und ausgeht kann eigentlich nur von ihm kommen. Ich würde den mal ausbauen und mit die Kontakte von der Unterseite anschauen. Vlt gibt es dort Kontaktfehler ergo kalte Lötstellen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 vle 8042s Bild wird sporadisch schwarz

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8042s - ORF CI+ Modul läuft nicht

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig Grundig 40 VLE 8041 S Standby Kein Bild

Oben