Grundig 40 VLE 8120 TV geht nicht mehr an LED blinkt 2 mal,

Diskutiere Grundig 40 VLE 8120 TV geht nicht mehr an LED blinkt 2 mal, im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8120 Inverter: unbekannt Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht mehr an LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheOneWithHorns

Benutzer
Registriert
02.09.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8120

Inverter: unbekannt

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht mehr an LED blinkt 2 mal, Suche Firmware !!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ,

Mein Bruder hat einen Grundig TV der beim Einschaltversuch nur noch 2 mal blinkt und sich nicht mehr einschalten lässt.
Nun hat er mich gebeten danach zu sehen.Ich bin zwar gelernter Radio und Fersehtechniker , arbeite jedoch nicht mehr in diesem Bereich und habe somit keine möglichkeit auf irgendwelche Händlerportale zu kommen.
Nach langer Suche im Internet , habe ich einen Tip bekommen, das dies angeblich nur ein Softwarefehler sei (Firmware).
Jetzt suche ich die passende Software oder Firmware für dieses Modell, da es auf der Homepage von Grundig keinerlei Download möglichkeiten gibt.
Kann mir einer von euch helfen ??

Danke im vorraus.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
da kann ich sicher weiterhelfen. Sende mir eine PN mit einer Mailadresse, damit ich Dir den Link senden kann.
Gruß
RHarbig
 
J

Jürgen63

Neuling
Registriert
10.09.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hr. RHarbig,

Ich habe ein identisches problem. TV nur in standby, LED blinkt 2x. Grundig 40 VLE 8042 S, chassis SX,
40 VLE 8042 S
JEU0000000 SN 01100234

Ich habe das Gerät unlängst vom Kundendienst (Expert) zurückbekommen nachdem ein Software update durchgeführt wurde. Nun zeigt sich nach ein paar mal nutzen wieder das gleiche Problem. Ein anderer User von hier mit dem gleichen Modell konnte das Problem mit folgendem Update beheben: SX_NDLNA_50_737_3
Allerdings startete das Update, hängt jedoch seit 2 Stunden beim ersten Balken.
Könnten sie mir vielleicht damit weiterhelfen , dass wäre wunderbar :)

viele Grüße Jürgen
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Jürgen63,
da ich in Kur bin, kann ich nur zu bestimmten Zeiten an den Rechner. Aber jetzt sind der Link und die Anleitung unterwegs. Viel Erfolg, ich drücke die Daumen.
Gruß
RHarbig
 
T

TheOneWithHorns

Benutzer
Registriert
02.09.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Leider geht es nicht!

Hallo nochmal Hr. RHarbig,
Habe heute versucht die SW auf zuspielen aber leider blitzt der Bildschirm nur kurz auf und dann wird er dunkel Blau.
Muss ich die Programm + Taste gedrückt halten oder kann ich sie nach dem einstecken loslassen.
Oder kann es dochnan der SW liegen (eventuell doch die ältere oder gar ganz anderst vorgehen) ?

Danke schon mal im vorraus.

Viele Grüße

TheOneWithHorns
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
die Taste Programm+ am Gerät gedrückt halten, bis das Update startet. Ich sende Dir mal die Vorgänger Version. Damit versuchst Du es noch mal. Ggfs. auch einen anderen Stick probieren. SW kommt gleich.
Gruß
RHarbig
 
T

TheOneWithHorns

Benutzer
Registriert
02.09.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Herr RHardig,
Habe versucht das Update auf zu spielen aber das ist genau das gleiche wie am vorherigen Update. Was mir auffällt ist das wenn ich den Fernseh einstecke blinkt das Fernsehdisplay hell auf in diesem moment blinkt auch kurz die Kontollleuchte des USB Sticks werde es nochmal mit einem anderen Stick versuchen!

Oder fällt ihnen noch was ein?

Mit freundlichen Grüßen

TheOneWithHorns
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
da gibt es nicht mehr viel. In jedem Fall einen anderen Stick probieren, auch auf die Formatierung achten.
Sollte alles nicht helfen, dann wird man von einer defekten Hardware ausgehen müssen. Es ist oft das Mainboard, aber man sollte im Vorfeld das Netzteil überprüfen und ausschließen.
Gruß
RHarbig
 
T

TheOneWithHorns

Benutzer
Registriert
02.09.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Zusammenfassung

Hallo Herr RHarbig,
Habe nun einen 1,2 und 4 GB Stick probiert bei dem 4 GB Stick passiert gar nichts bei dem 1 und 2 GB ist der vorgang wie zuvor schon beschrieben. Habe den 1 GB mit 16 Bytes formatiert und den 2GB mit 64 Bytes formatiert je Sektor oder wie müssen die Sektoren sein?

Grüsse

TheOneWithHorns
 
L

lippelt

Benutzer
Registriert
20.01.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo aus Dortmund,
leider hat es meinen Grundig auch erwischt.
Habe nur noch die blaue LED erst hell und dann gedimmt.
Habe auch schon mit SX_NDLNA_50_737_3 versucht aber keine reaktion.
Kann mir jemand helfen?
 
L

lippelt

Benutzer
Registriert
20.01.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke an RHarbig,
das Gerät läuft erstmal wider.
Wenn auch nicht alles wie geschrieben funktioniert hat.
Nochmals Danke
MfG
F-Lippelt
 
S

steffenpeter

Benutzer
Registriert
27.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

ich habe auch das Problem mit dem selben TV.

Wollte ihn gestern anmachen und nichts passiert.
Nur blaue Lampe leuchtet. Keine Reaktion weiter.

MfG Steffen
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sie haben eine PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8120 TV geht nicht mehr an LED blinkt 2 mal,

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Oben