Grundig 40 VLE 8160 BL

Diskutiere Grundig 40 VLE 8160 BL im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8160 BL Inverter: Chassi: TP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software Update Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau doch mal zum oberen Post, dort ist doch der Link für alles.

LG Thomas
 
J

JWei

Benutzer
Registriert
12.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thomas,
ich war unsicher weil der Downloadname 40VLE7003BL enthält und nicht meinen Fernseher-Typ.
Ich habe diesen jetzt runter geladen und werde es mal probieren.

Hast du noch einen Tipp für mich wie ich das Händlermenü aufrufen muss?

DANKE und LG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das steht auf der ersten Seite dort ist das PDF für TP.

LG Thomas
 
S

Seiman

Neuling
Registriert
07.10.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Software-Aktualisierung fehlgeschlagen

Hallo!

Ich habe auch das Modell 46 VLE 8160 BL und die Software-Aktualisierung schlägt immer fehl (sowohl über WLAN als auch über LAN). Kann mir bitte jemand weiterhelfen, woher ich die Daten sonst bekommen kann?
Aktuelle Software-Version: TPGRMR.-.-.-.-.V02.007.00

Vielen Dank schon mal :)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ganz oben ist die aktuellste hinterlegt. Habe dir noch zwei andere geschickt. Versuch es Schrittweise.

LG Thomas
 
S

schillerchen

Neuling
Registriert
06.02.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

habe einen 40 VLE 8160 BL. Ein Update war mir über WLAN nie möglich (läd Software herunter unter bricht dann ab). Möchte gern ein Update per USB einspielen.
Aktueller Softwarestand ist TPGGMR V01.031.00

Würdest du mir die aktellste Software schicken?
Das wäre wirklich toll!

Schreib mich bitte kurz an denn sende ich dir meine email-Adresse.

Vielen Dank ;-)
 
B

bmw-coupefan

Benutzer
Registriert
06.02.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,
Habe ebenfalls das Update Problem und würde mich auch über eine neue Version freuen. Fernseher Grundig 40 VLE 8160 WL mit "TPGRMR.-.-.-.-.V04.004.00".

Vielen.Dank
 
B

bmw-coupefan

Benutzer
Registriert
06.02.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hatte noch die Links gefunden und wollte die TP FW runterladen
File-Upload.net/Download-10799261/Grundig-40VLE7003BL.zip.html

Mein Browser hat die Datei abgelehnt mit dem Hinweis das Viren oder Malware vorhanden sind!!
Datei Grundig-40VLE7003BL.zip.iso

Viele Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Für beide.
Der Link ist OK, warten bis ein blaues Kästchen kommt oder zweimal versuchen.

LG Thomas
 
G

Gizz1983

Neuling
Registriert
28.04.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo ,

ich habe einen Grundig 40 VLE 8160 SL der bisher tadellos funktioniert hat.

Nachdem ich mir dachte, mal ein Softwareupdate per WLAN zu machen, meckert der Fernseher andauernd rum, dass er das WLAN Dongle nicht finden kann und blendet während des Fernsehenes alle 5 Minuten die Meldung ein die nicht wegzuquittieren geht.

Jetzt bin ich in dem Forum auf diesen Beitrag gestoßen und wollte fragen, ob mir vielleicht jemand eine Firmwareversion zukommen lassen können die mein WLAN wieder zurücksetzt, damit die Meldung nicht mehr kommt.

EMail Adresse wäre:

**********

Vielen Dank

Torsten
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auf welche Version hast du jetzt geupdatet? und welche Version war davor drauf?

In den meisten Fällen geht dabei aber der Dongle selber kaputt.

LG Thomas
 
P

pinsasa

Neuling
Registriert
13.05.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo thommyX,
Du scheinst hier der der Glücksgriff zu sein ;O)
Es ist nun 5 Jahre her, als ich den Grundig 40 VLE 8160 WL geschenkt bekommen habe..
Aktuell bin ich dabei alles zu aktualisieren auch, bisher hatte ich noch keinen Bedarf. Die "Auto"-Funktion habe ich per heute ausgestellt..
Bei mir wird auch immer alles verheißungsvoll begonnen und dann bekomme ich doch die Meldung "...fehlgeschlagen"..
Ich habe die Version TPGRMR V05.010.00 auf dem Gerät.

Was kann ich tun?
Meine Email lautet **********, falls Du mir eine Datei oder einen Link schicken möchtest..

Vielen Dank!!

pinsasa..
 
P

peeljono

Neuling
Registriert
30.12.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Software VLE 8160 BL

Auch ich suche Software für einen Vle 8160 BL
Softwarestand: V02. 004.00

Wenn jemand was hat bitte melden

Danke peeljono
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau doch mal in den Link über deinem Post rein.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8160 BL

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 999 BT Software Update nicht möglich

Firmware Update TV Grundig 55 VLE 9270 BL

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 CLE 8160 BL Bootloader und neueste SW werden benötigt

Update für Grundig 32 VLE 8221 BL

Oben