Grundig 40 VLE 830 BL Softwareupdate

Diskutiere Grundig 40 VLE 830 BL Softwareupdate im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 830 BL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Softwareupdate Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
klappt leider mit beiden Versionen nicht. Bleibt wieder bei ca. 90% stehen und beginnt nach einem reboot von Vorn. Schätze mal, dass man da nur noch mit einem ISP-Tool weiter kommt. Oder gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit? Hab leider kein ISP-Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich lade noch die V4 hoch aber hast du auch formatiert??? Verschiedene Sticks versucht???
ISP habe ich auch nicht und um die 90 Euro dafür rausschmeissen werde ich nicht. dafür bekommt man schon im Netz ein gebrauchtes Main. Sende die Daten dann zu....

LG Thomas
 
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
hab 2 verschiedene Sticks probiert (2GB, 4GB); beide formatiert. Ich werde es mal mit der V4 probieren. Vielleicht klappt es ja :)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Viel Glück. Ist raus.

LG Thomas
 
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Auch das klappt nicht :( Selbes Problem.

LED blinkt ein paar mal. Das Gerät reagiert nicht (weder auf die Fernbedienung noch auf das Nahbedienfeld).

ABER: Ich habe etwas interessantes entdecken können, das einigen helfen könnte.
Das Gerät startet, wenn die gleiche Prozedur durchgeführt wird OHNE USB-Stick.
Die LED blinkt die ganze Zeit. Nach ca. 1-2min startet aber das Gerät dann ganz normal!
Danach konnte ich ohne Probleme das Gerät bedienen.
Wenn man es ausmacht, ist aber das Problem wieder da.

Nach dem Werksreset ist das Gerät aber beim Sendersuchlauf abgestürzt.
Kann es sein, dass der Tuner defekt ist?
"ANT IN"-Anschluss ist warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Scheint nicht an der Software zu liegen.
Hab ihn mal aufgeschraubt und der ic100 wird übertrieben heiß.
Ich gebe das Projekt nun aber auf.

Vielen Dank Thomas für deine Hilfe!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist der BGA!!!

Würde ich auch, aber schlachte ihn, alles andere ist ja OK und auch die LED Beleuchtung raus nehmen.

LG Thomas
 
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Werde ich tun :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 830 BL Softwareupdate

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Oben