Grundig 40VLE5420 kein Bild aber Ton

Diskutiere Grundig 40VLE5420 kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE5420 Inverter: Chassi: TT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild aber Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johann_Georg

Neuling
Registriert
04.09.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE5420

Inverter:

Chassi: TT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.
Ich habe einen Grundig 40VLE5240BG bei welchem nach dem Einschalten das Bild nicht sichtbar wird aber der Ton noch funktioniert. Einen Softwarefehler habe ich demnach ausgeschlossen. Liege ich das richtig?
Nach dem Einlesen hier im Forum habe ich am Netzteil gemessen und konnte die Spannung von 24V bei den LED Abgängen nach Abziehen des Steckers feststellen.
Ich gehe davon aus das einige LED´s kaputt sind.
Meine Frage: wo finde ich die Bezeichnung für das Panel? Wo bekomme ich passende Ersatz LED´s bzw. passende LED Streifen?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß
Johann
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
Panelbezeichnung ist normalerweise auf der Rückseite zu finden. Gerät öffnen und nach Typenschield suchen.
Befindet sich teilweise versteckt (je nach Modell oder Hersteller) unter dem Platinen (NT, Main oder Tcon).
Mit genauer Bezeichnung sollten die richtigen LED-Leisten zu finden sein.
Alternativ Panel gleich komplett zerlegen da die LED ja sowiso getauscht werden müssen.
Viel Erfolg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Alles auch bei mir, wenn du weisst was du brauchst.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE5420 kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Grundig 43 VLX 6000 BP TV lässt sich nicht einschalten

Oben