Grundig 40VLE8041S nur Standby

Diskutiere Grundig 40VLE8041S nur Standby im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE8041S Inverter: HYV0000000SN 00900361 Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur Standby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dietmar1112

Benutzer
Registriert
15.07.2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE8041S

Inverter: HYV0000000SN 00900361

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur Standby

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

o. g. FS hat nur Standbye -Betrieb, blaue Lampe leuchtet, sonst keine Fkt. möglich. Betriebsspannungen im NT vorhanden. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!!!

Gruß
dietmar1112
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schon wieder??? Auto Update nie ausgeschaltet???

Hallo RHarbig,

vielen Dank für die schnelle Antwort, hier die Daten von dem kleinen Aufkleber:

056 D40-SS17

LTA400HF16-C01

Vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße
dietmar1112


Deine Email Adresse bitte.

Gruß Thomas
 
D

dietmar1112

Benutzer
Registriert
15.07.2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo thommyX,

habe die SW aufgespielt und Auto update ausgeschaltet, hatte ich letztemal vergessen! Alles OK!

Vielen Dank für die schnelle Antwort und viele Grüße
dietmar1112
 
F

fjpw

Neuling
Registriert
03.01.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr allerseits!

Es hat mich ebenfalls erwischt und der Grundig VLE 8041 S startet nicht. Ebenfalls ein mehrfaches blinken der blauen LED und nichts weiter.

Nachdem ich nun etwas herumgesucht habe und vielfach sehe, dass das immer gleiche Problem seit Monaten bei unterschiedlichsten Grundig Geräten aufzutreten scheint, finde ich es schon ein starkes Stück, dass ein Hersteller nicht reagiert und keine Lösung anbietet. Aus reinem Interesse: Habt ihr dafür eine Erklärung, die ich als Laie in diesem Bereich nicht kenne?

Umso mehr ziehe ich den Hut vor RHarbig und ThommyX, die scheinbar seit Monaten ihre Zeit spenden und Hilfe leisten. Habt vielen Dank, das ist wirklich nicht selbstverständlich.

Wer von euch kann mir mit der passenden SW und Anleitung weiterhelfen? Schicke die Adresse dann per PN.

Grüße,
fjpw
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    382,4 KB · Aufrufe: 769
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Adresse bitte
Gruß Thomas
 
M

munga23566610

Neuling
Registriert
16.11.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Guten Abend
Auch ich habe ein Problem mit einem Grundig 40VLE8041S. Mit dem Chassis Typ: SX HYV 0000000SN 00901071.
Die Blaue Standby Anzeige blinkt 2 mal weiter passiert nichts.
Habe das Gerät von einem Bekannten bekommen, der sagte kümmere dich mal darum.
Habe im Forum schon verschiedene Berichte gelesen. Ich meine es könnte event. auch ein Softwareproblem sein.
Wer kann mir da weiterhelfen ? Optisch ist das Gerät noch in einem top Zustand.
Folgende Bezeichnung stehen noch auf dem Typenschild: LTA 400HF16-C01 056D40-SS17 40
Mein Bekannter sagte, am Abend ausgeschaltet, am nächsten Tag ging das Gerät nicht mehr
Vielleicht hat mir jemand eine Software für das Gerät, um evet. den Fehler zu beseitigen.
Im voraus besten Dank
munga
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau in dein Postfach.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE8041S nur Standby

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Grundig 55 VLE 6800 BP TV startet nur bis zum Grundig logo

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Oben