Grundig 40VLE8042S startet nicht, nur StandBy

Diskutiere Grundig 40VLE8042S startet nicht, nur StandBy im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE8042S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht, nur StandBy Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau in dein Postfach.

LG Thomas
 
H

Hektor1982

Neuling
Registriert
15.12.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe auch das Problem mit meinem Grundig 37 VLC2015 TE.
Bräuchte die SW
Danke schon mal im vorraus.
[mail=[email]mirko.armbrecht@freenet.de[/email][/mail]
Model:
37 VLC 2015 TE
JLY0000000 SN
Chassis SX
LC370WUD-SCB1
056F37-LP29 37"
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau in dein Postfach.

LG Thomas
 
Y

Yoda17

Neuling
Registriert
17.12.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ThommyX
ich habe das gleiche problem mit meinem Grundig -
wie rherner - könnte ich bitte auch eine Email
bkommen mit dem Upate?
**********
dankescön
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bitte ein Bild....

LG Thomas
 
B

bento11

Neuling
Registriert
25.12.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo ,
bei mir das gleiche Problem. Fernseher Grundig 40 vle 8042 s startet nicht und verbleibt im Standby. Kann mir bitte jemand das notwendige Update + Anleitung senden. Vielen herzlichen Dank!




lg bento
 

Anhänge

  • Grundig kl.jpg
    Grundig kl.jpg
    119 KB · Aufrufe: 946
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe ich gestern schon gesendet.

LG Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
falls es sich um die richtige SW handelt und kein weiter Defekt auf dem Main vorliegt sollte es funftionieren. Leider sind oftmals mehrere Versuche nötigt.
In einigen Fällen genügt es schon wenn ein anderer USB-Eingang (falls vorhanden) am TV verwendet wird. Der Stick sollte FAT32 formatiert sein. Manchmal genügt auch nur FAT.
Falls der Stick mit einer LED ausgestattet ist sollte diese beim einstecken einmal kurz blinken. Sobald das update läuft blinkt die LED dauserhaft.
Wichtig ist, dass das Gerät vom Netz getrennt ist. USB-Stick einstecken und bei gedückter P+ Taste Netzstecker wieder anstecken. Dabei immer noch ca. 10 Sekunden die Taste gedückt halten. Das Update sollte dann mit einem Balken im Display starten.
Alternativ kann auch ein weiterer/anderer USB-Stick die Lösung sein.

Viel Erfolg
Gruss
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SS17 oder SS20??

LG Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast Post.

LG Thomas
 
G

GruftGockel

Benutzer
Registriert
04.09.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Liebe Community, lieber Thomas,

leider habe ich erneut das gleiche Problem wie oben beschrieben. Mit Hilfe des Forums und deiner Beiträge, konnte ich die Software schon einmal im August erfolgreich neu aufspielen (SX_NDLNA_50_737_3). Danach war wieder alles in Ordnung, bis an Weihnachten der Fehler erneut auftrat. Ich habe dann natürlich versucht die Software einfach wieder aufzuspielen, leider bleibt der Ladebalken diesmal direkt zu Beginn stehen.

Gibt es noch Hoffnung oder ist er diesmal entgültig hin?

Vielen Dank im Voraus,
Daniel

 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann hast du das auto update nicht deaktiviert oder.

Leider fehlt die untere Hälfte vom kleinen weissen Aufkleber, den jetzt wird wohl nur die NotSW helfen.

LG Thomas
 
G

GruftGockel

Benutzer
Registriert
04.09.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich dachte eigentlich ich hätte das Autoupdate deaktiviert, vielleicht habe ich es aber auch nicht richtig gemacht.

Wie genau funktioniert das mit der NotSW? Ist das genau so handhabbar, wie das erste Aufspielen der Software?

Hier noch der kleine Sticker:



Vielen Dank im Voraus (wie immer :) )
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Not SW genauso draufspielen, wenn es nicht funktioniert dann ist dein Main defekt. Ich drück die Daumen.

Schade an HAUS aber man kann eben nicht jedes Gerät retten.

LG Thomas
 
G

GruftGockel

Benutzer
Registriert
04.09.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Thomas, du bist klasse! Die Not SW scheint das Problem behoben zu haben.

Gibt es jetzt irgendetwas, das ich tuen sollte, um einem erneuten Auftreten vorzubeugen? Sollte ich die SX_NDLNA_50_737_3 SW neu aufspielen und während der Installation das Auto-Update ausstellen? Kann ich das auch außerhalb des Installationsmenüs?

Auf jeden Fall schon mal einen riesen Dank! Spitze, wie du in deiner Freizeit all den Leuten hier hilfst!

Daniel
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein ausser auto update abschalten kannst du nichts machen.

Speicher die SW für das nächste mal.

Wenn diese dann und die hier hinterlegte nicht mehr angenommen wird, wirds Zeit für nen neuen LED.

LG Thomas

P.S. Diesen Beitag werde ich jetzt sperren damit er nicht zu voll wird. Bitte neuen eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE8042S startet nicht, nur StandBy

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig 40VLE8042S startet nicht

Grundig 32 VLE 8041 S bleibt auch bei mir dunkel

Oben