Grundig 40vle8042s TV Startet nicht, Standby blinkt

Diskutiere Grundig 40vle8042s TV Startet nicht, Standby blinkt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40vle8042s Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV Startet nicht, Standby blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GrueneWiese

Benutzer
Registriert
18.06.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40vle8042s

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV Startet nicht, Standby blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin zusammen,

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meinen TV starten möchte blinkt nur die blaue Standby leuchte aber nix weiter passiert. Es kam von einen auf den anderen Tag. Habe das Gerät einmal aufgeschraubt und nach geplatzten Elkos geschaut, augenscheinlich war nix zu sehen. Hätte ihn auch schon eine Nacht vom Strom genommem, es hat auch nix geholfen.
Vielen Dank im voraus

MfG
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

lies dir folgende Themen mal durch:

Link Softwarefehler 1

bzw.:

Link Softwarefehler 2


Denke damit sollte dein Problem auch zu lösen sein bzw. danach weißt du an wen du dich vertrauensvoll wenden kannst ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GrueneWiese

Benutzer
Registriert
18.06.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin

Erst ml Danke für die Antwort. Habe es versucht mit dem P+ beim einstecken des Netzsteckers, aber es kommt noch immer keine Reaktion. Ich habe nochmal genau geschaut und die standby leuchtet wenn man ihn ans Netz anschließt erst einmal auf eine etwas längere Pause (ca 2 sek.), dann blinkt einmal ganz kurz wieder auf, wieder eine etwas längere Pause wie vorher und danach blinkt sie kontinuierlich im Rhythmus.

MfG
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich denke mal, dass hier ein Fehler mit der Softwarefehler vorliegt. Senden Sie mir eine Mailadresse, dann sende ich Ihnen den Link zur Software und eine Anleitung.
Gruß
RHarbig
 
G

GrueneWiese

Benutzer
Registriert
18.06.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Si wie das mit dem Software updaten geht weiß ich jetzt auch^^.. habe die ganze zeit die P+ Taste auf der Fernbedienung gedrückt und nicht am Gerät, naja... nun brauche ich nur noch die Software.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
der Link ist auf dem Weg zu Ihnen. Bitte unbedingt die Anleitung beachten. Das ganze ist kein Selbstläufer, es müssen gewisse Dinge beachtet werden.
Gruß
RHarbig
 
G

GrueneWiese

Benutzer
Registriert
18.06.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So ich habe nun alles nach Anleitung erledigt. Es kommt auch der Update Bildschirm, das Update läuft durch ( nur ca.20 Sek.) und dann bleibt es weiterhin schwarz und nix passiert bis auf das die Standby weiterhin blinkt. Jemand noch eine Tipp für mich?

MfG
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
dann doch erst die Vorgänger Version aufspielen. Ich sende Ihnen den Link. Vorgehensweise wie beim anderen Update.
Gruß
RHarbig
 
T

Tester1994

Neuling
Registriert
24.06.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Guten Tag

Ich habe das selbe problem mit meinem Grundig könnten sie mir die Software bitte auch zukommen lassen.

Danke schon im voraus
Mfg tester1994
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Tester1994,
dann brauche ich eine Mailadresse, dann sende ich den Link zur SW.
Gruß
RHarbig
 
T

Tech4Tech

Neuling
Registriert
03.08.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hilfe

:'( Ich habe ebenfalls das Problem mit meinem Grundig 40 Vle 8042 S.Es geht nicht mehr an und nur für ca 2 Sekunden leuchtet die LED.Ich habe jetzt aus diesem Forum herausgefunden das es ein SW Fehler ist.Ich hoffe mir das einer mir ein Link zusenden könnte mit der alten und der neuen Software. brauche den Fernseher dringend zum zocken.Danke schön. :sick:
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Tech4Tech,
sende mir eine Mailadresse, dann kann ich den Link zur SW versenden.
Wird schon werden.
Gruß
RHarbig
 
K

kruemel68

Benutzer
Registriert
24.08.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo RHarbig,

ich habe die gleichen Probleme mit meinem Grundig (40vle8042s). Könnten Sie mir die Software und eine Anleitung zukommen lassen?

Vielen Dank
Gruß kruemel68
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo kruemel68,
dann sende mir eine PN mit einer Mailadresse von Dir, dann schalte ich den Link zur SW frei.
Gruß
RHarbig
 
K

kruemel68

Benutzer
Registriert
24.08.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo RHarbig,

herzlichen Dank!! Hat alles super geklappt. Gerät funktioniert wieder einwandfrei.

Gruß kruemel68
 
K

kruemel68

Benutzer
Registriert
24.08.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

nach ca. einem Jahr habe ich das Problem wieder :( Seit gestern bleibt mein Gerät im Standby hängen.
Habe versucht, die SW von RHarbig, die er mir damals geschickt hatte, wieder aufzuspielen aber der Balken bleibt bei ca. 10% hängen. Was kann das sein? Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß kruemel68
 
G

gepath

Neuling
Registriert
30.07.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 40 vle 8041 s. Kann mir vielleicht auch jemand damit helfen? Die Nummer von dem kleinen Aufkleber ist lta400hf16-co3. Bitte pn. Danke schon mal.
 
M

MaxParanoid

Neuling
Registriert
15.02.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Identisches Problem, Gerät schaltet nicht mehr ein.
Grundig 40 VLE 8042 S
@RHabig kann ich die Software irgendwo herunter laden ?
 
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
14
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
habe das gleiche problem mit ein Grundig 40vle8270WL
gerät startet nicht Led blinkt, kann mir jemand die Software zusenden? Danke im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40vle8042s TV Startet nicht, Standby blinkt

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Grundig 55 VLE 6800 BP TV startet nur bis zum Grundig logo

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Oben