schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 40VLE8120 BG LED Hintergrund leuchtet kurz auf

LED oder Inverter ?

pepa offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  münchen
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2007
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Yahoo
Betreff: Grundig 40VLE8120 BG LED Hintergrund leuchtet kurz auf  -  Gepostet: 30.11.2017 - 16:55 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE8120 BG

Inverter: SSL 400 OE2B

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Hintergrund leuchtet kurz auf

Meine Messgeräte::
Multimeter ; Oszi

Schaltbild vorhanden?:
Nein


bei meinem Grundig LED TV 40VLE8120BG leuchtet beim Einschalten der komplette Bildschirm ca 1 sec kurz auf.Panel ist ein LTA400HM13
mit der Taschenlampe ist ein Bild zu sehen, d h die LED Hintergrungbeleuchtung ist ausgefallen.
Mit einem LED Tester messe ich bei den 4 Backlight LED Reihen 75 V 81 V 75 V 75 V bei 20 mA .
Kann ich aus dem Unterschied schon daraus schliessen, dass die LED Reihe 2 defekt ist ?
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.11.2017 - 17:44 Uhr von pepa.
nach unten nach oben
FZ600 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 7
Alter:
Beiträge: 573
Dabei seit: 04 / 2011
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 40VLE8120 BG LED Hintergrund leuchtet kurz auf  -  Gepostet: 30.11.2017 - 19:13 Uhr  -  
Hallo,

die Abweichung ist ein hinweis. Genaueres wirst Du aber sehen wenn das Panel zerlegt ist. Mit etwas Glück nur die Steckverbinder.

Viel Erfolg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.11.2017 - 20:03 Uhr von FZ600.
nach unten nach oben
Zuckerbiene offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 264
Dabei seit: 01 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Homepage
Betreff: Re: Grundig 40VLE8120 BG LED Hintergrund leuchtet kurz auf  -  Gepostet: 30.11.2017 - 19:33 Uhr  -  
könnte umgekehrt sein . auf 3 Leisten eine LED defekt
>>> Ersatzteile die ich habe sind -- hier -- zu finden <<< (aktualisiert 10.04.2017)
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 281
Alter: 44
Beiträge: 5338
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 40VLE8120 BG LED Hintergrund leuchtet kurz auf  -  Gepostet: 01.12.2017 - 02:43 Uhr  -  
Ich hasse diese LED Tester sowas von unzuverlässig. Meine Meinung Steckverbinder Hochohmig oder 1 LED auf einer LEiste defekt.
Habe gestern erst zwei HM23 fertig gemacht.

LG THomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
pepa offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  münchen
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2007
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Yahoo
Betreff: Re: Grundig 40VLE8120 BG LED Hintergrund leuchtet kurz auf  -  Gepostet: 01.12.2017 - 16:04 Uhr  -  
in dem panel HM13 sind 2 Edgebeleuchtungsleisten mit je 2 Teilen verbaut,
eine Teilleiste hatte 2 defekte 5630 er LEDs , ich werde die 2 LEDs erstezen, dann sollte alles wieder funktionieren- Da die LEDs auf Aluleisten sitzen ist das heatgun SMD löten schon etwas fuzzelig
nach unten nach oben
pepa offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  münchen
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2007
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Yahoo
Betreff: Re: Grundig 40VLE8120 BG LED Hintergrund leuchtet kurz auf  -  Gepostet: 02.12.2017 - 10:21 Uhr  -  
die 2 LEDs SMD 5630 sind aufgelötet,, die LED leiste funktioniert wieder, alle 4 spannungen und Ströme sind beim LED Tester gleich.. Ich fand so einen LED Tester schon sehr hilfreich,, wie soll ich sonst die LED Leisten bei zusammengebautem Display testen ? allerdings habe ich smd5630 in einer anderen Farbe eingebaut, ich glaube nicht, dass man das im Bild sehen wird :D
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.12.2017 - 08:00