Grundig 46 vle 830 bl Softwareaktualisierung schlägt fehl

Diskutiere Grundig 46 vle 830 bl Softwareaktualisierung schlägt fehl im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 46 vle 830 bl Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Softwareaktualisierung schlägt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grundig_nutzer

Benutzer
Registriert
10.06.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 46 vle 830 bl

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Softwareaktualisierung schlägt fehl

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

ich wollte heute das Online-Update auf Version V05.013.00 durchführen.

Er lädt die Datei bis 100% und bringt dann aber eine Fehlermeldung mit "Softwareaktualisierung fehlgeschlagen"

Auf der facebook-Seite von Grundig habe ich einen Eintrag entdeckt, der davon spricht, dass das Gerät (in dem Fall ein anderes) defekt sein könnte... kann das sein?

Vielen Dank vorab!

P.S. Kann man irgendwo den Changelog des Updates sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Typenschild und Aufkleber bitte.
Gruß THomas
 
G

grundig_nutzer

Benutzer
Registriert
10.06.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade mal ein Foto gemacht und als Anhang eingefügt.

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20150618_233639.jpg
    IMG_20150618_233639.jpg
    938,2 KB · Aufrufe: 1.551
G

grundig_nutzer

Benutzer
Registriert
10.06.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Noch jemand ne Antwort parat?

Grüße
 
G

grundig_nutzer

Benutzer
Registriert
10.06.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Thema ist immer noch aktuell :D

Wollte es gestern nochmal probieren und habe gesehen, dass eine andere, neuere Version verfügbar war. Auch hier trat der Fehler auf.

Leider kann ich nicht sagen welche Version das war. Wenn ich jetzt auf ein Update prüfen will, kommt "Keine Softwareaktualisierung gefunden"

Die aktuell installierte Version ist: "TPGRMR.-.M.-.-.V05.006.00"
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast post.
Gruß Thomas
 
B

Bagger

Neuling
Registriert
11.07.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Wir haben einen 40 VLE 830 BL mit dem selben Problem. Die Softwareaktualisierung schlägt jedes Mal fehl. Ich habe schon bei Grundig angefragt. Die meinten dann, entweder mit dem Netzwerkkabel veruchen oder den Fernseher zum Fachhändler bringen. Naja, mit dem Netzwerkkabel versuche ich es ja schon die ganze Zeit. Kann mir jemand helfen?
Die aktuelle Version ist TPGRMR.-.M.-.-.V05.006.00
Vielen Dank im voraus.
Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der_Dritte_Meyer

Benutzer
Registriert
25.02.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe leider genau das selbe Problem. Ich finde im Internet leider auch keine Lösung. Der nächste Grundig Fachhändler ist 50km entfernt.
Kann mir hier jemand helfen?
 

Anhänge

  • IMG_20170225_001812.jpg
    IMG_20170225_001812.jpg
    588,9 KB · Aufrufe: 799
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
die SW ist in dem Link von ThommyX zu finden:SW

Viel Erfolg
 
D

Der_Dritte_Meyer

Benutzer
Registriert
25.02.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
FZ600 schrieb:
Hallo,
die SW ist in dem Link von ThommyX zu finden:SW

Viel Erfolg
Leider habe ich davon keine Ahnung, könntest du mir weiterhelfen??
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
auf deinem Schild mit der Modelbezeichnung ist auch der Chassis-Typ hinterlegt. Vermutlich auch das TP.

Ist auf dem Bild von Grundig_Nutzer gut zu sehen. Auf Deinem Bild fehlt genau dieser Teil-

Dann in der Liste von Thommy die richtige SW und die dazugehörige Beschreibung herunterladen. Einfach der Beschreibung folgen und Update durchführen.

Achtung: Eine falsche SW kann zum Totalschaden führen. Also nur durchführen wenn Du Dir ganz sicher bist.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gibts noch ne Rückmeldung???

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 46 vle 830 bl Softwareaktualisierung schlägt fehl

Ähnliche Themen

Firmware Update TV Grundig 55 VLE 9270 BL

Grundig 40 CLE 8160 BL Bootloader und neueste SW werden benötigt

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

Grundig Grundig 47 VLE 9270 BL

Oben