Grundig 48 VLE 5421 BG startet nicht / LED blinkt 3x

Diskutiere Grundig 48 VLE 5421 BG startet nicht / LED blinkt 3x im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 48 VLE 5421 BG Inverter: NVJ000 Chassi: TY kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht / LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mp884

Neuling
Registriert
24.08.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 48 VLE 5421 BG

Inverter: NVJ000

Chassi: TY

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht / LED blinkt 3x

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, mein Grundig 48 VLE 5421 BG startet nicht mehr. Beim einschalten blinkt die blaue Standby-LED 3x. Ich habe über USB die aktuelle Software einspielen können. Also beim Strom einstecken P+ Taste am Gerät gedrückt halten. Der Bildschirm ging an. Das Update wird installiert und am Ende steht Upgrade complete. Aber beim Neustart blinkt wieder nur die LED 3x. Ich vermute das die Software nicht zum Bootloader passt. Ich weiß nicht welcher Bootloader im TV ist. Um den Bootloader über RS232 einzuspielen braucht man das ISP-Tool. Dieses kann ich aber nirgend zum Download finden. Kann mir jemand das ISP-Tool bzw. eine andere Firmware zur Verfügung stellen? Installiert habe ich die Software TTGRMR V05.009.00. Daten zum Gerät: Kleiner Aufkleber 057D48-A15. Anbei ein Foto vom Typenschild. Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-24-22-51-20-1_resized.png
    Screenshot_2015-08-24-22-51-20-1_resized.png
    916,2 KB · Aufrufe: 1.775
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ein Paar Dinge die ich nicht verstehe....

1. Woher hast du diese Software??? Gehört die wirklich zum Gerät????

2. TTGRMR V05.009.00. kenn ich so nicht!!!

3. TY Chassis steht drauf und TT installierst du - warum???

Also soviel mir bekannt ist gibt es noch keine SW für KY,TY,KT Chassis.
Deine Version sollte eigentlich für das TF Chassis sein wo aber TF anstatt TT stehen sollte. Die ist die ganz alte SW dafür.
Würde mich aber freuen diese SW mal zu bekommen...
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 48 VLE 5421 BG startet nicht / LED blinkt 3x

Ähnliche Themen

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Oben