Grundig 48 VLE 685 BG Hintergrundbeleuchtung scheint defekt.

Diskutiere Grundig 48 VLE 685 BG Hintergrundbeleuchtung scheint defekt. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 48 VLE 685 BG Chassi: TY kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung scheint defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

esc33

Benutzer
Registriert
06.11.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 48 VLE 685 BG

Chassi: TY

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung scheint defekt. Blaue Lampe blinkt und leuchtet dann durchgehend

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
Ich habe das oben genannte Modell hier stehen. Wenn ich mit einer Lampe gegenleuchte sehe ich das Grundig Logo schimmern. Die blaue status Lampe blinkt ein paar mal und leuchtet dann durchgehend.
Ich habe nach Anleitung hier aus dem Forum 2 verschiedene Softwares aufgespielt. V02 und V04.
Beides hat keinen Erfolg gebracht. Was kann ich noch versuchen oder wie soltle ich nun vorgehen?

Ich baue meine Desktoprechner selber zusammen und habe schon mehrfach erfolgreich Handydisplays ausgetauscht, jedoch bin ich unsicher ob ich mir die Mühe machen sollte nun noch weitere Reperaturversuche bei diesem Fernseher zu unternehmen.




Vielen Dank und Grüße aus Bielefeld
 
Zuletzt bearbeitet:
M

McGiver

Benutzer
Registriert
06.11.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wenn es ein Inverterboard hat und kein LED ist , Masse Punkte mal lösen und fest anziehen ( die Schrauben der Inverterboard Platine ) da sich der Inveter dort Masse holt . Wenn es nicht startet und die Optokopler keine Meldung geben wird die Spannung dafür abgeschälten ! Aber Achtung Hochspannung !!!
 
E

esc33

Benutzer
Registriert
06.11.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Also empfiehlst du den Fernseher zu öffnen und die Kontakte + Schrauben zu überprüfen?
Kannst du etwas mehr ins Detail gehen? Ich gehe davon aus er hat diese LED Stripes..Oder was meinst du?
 
M

McGiver

Benutzer
Registriert
06.11.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja , Gerda mal das Model gegoogelt, ja ist ein LED , dan fällt schon mal Inverterboard aus bzw. Kontakte . Möglich das ein Schluss vorhanden ist suf eins der LED Stripes . Würde die Kabel der Stripes messen ob ein Schluss drauf ist ! Ich hatte mal einen Toshiba zum rep , mit selben Symtomen , da kamen falsche Befehle vom Mainbord so das elektrisch alles ok war aber zur falschen Zeit bzw dauerhaft abgedunkelt bzw die LEDs abgeschalten wurden , Softwareupdate per USB und es lief alles wieder .
 
E

esc33

Benutzer
Registriert
06.11.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Software habe ich ausprobiert. Ich werde Mal die LED s testen.danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 48 VLE 685 BG Hintergrundbeleuchtung scheint defekt.

Ähnliche Themen

Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 685 BG bleibt dunkel

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Oben