Grundig 55 LVE 9380 SL Senderwechsel extrem langsam

Diskutiere Grundig 55 LVE 9380 SL Senderwechsel extrem langsam im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 55 LVE 9380 SL Inverter: Chassi: J5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Senderwechsel extrem langsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

backara

Benutzer
Registriert
19.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 LVE 9380 SL

Inverter:

Chassi: J5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Senderwechsel extrem langsam

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forenmember,

mein TV reagiert in letzter Zeit immer träger beim Umschalten bei den Privaten HD Sendern. Hier dauert die Umschaltzeit 5 Sekunden und länger. Auch der Wechsel von einem zum anderen HDMI Kanal dauert teilweise bis zu 30 Sekunden. manchmal reagiert der Fernseher garnicht mehr selbst das Ausschalten funktioniert dann nicht.
Weder über die Fernbedienung noch über die SmartphonApp.
Mir wurde von den Servicemitarbeitern bei Euronisc XXL empfohlen nach einem Softwareupdate zu schauen jedoch werde ich nicht fündig.
Die Softwareversion die aktuell installiert ist: J5GRMR.-.-.-.-.V03.000.01
Die Aktualisierung über internet oder Satellit besagt das keine Updates vorhanden sind.

Grundig Support sagt dazu: eigentlich sollte die Aktualisierung über Internet möglich sein, neue Version wäre die " V04.002.00". Möglicherweise liegt hier ein Defekt (Prozessor, Speicher, etc.) vor welcher nur von einer autorisierten Fachwerkstatt ermittelt und behoben werden kann.

Rückfrage hierzu: gibt es eine Möglichkeit die Datei herunter zu laden bzw. per Mail zu bekommen und diese dann per USB Stick zu installieren. So habe ich das bei dem Vorgänger Philips auch gemacht.

Grundig Support sagt dazu: ein Versand ist leider nicht möglich, es scheitert in erster Linie an der Dateigröße (105,2 Mbyte). Ein weiteres Problem beim Update via USB sind eventuell nötige Serviceeinstellungen, welche nur ein autorisierter Fachhändler durchführen kann.

Bevor ich nun mein Panel von der Wand schraube zu Euronics bringe und hoffe das die dort fleglich damit umgehen und überhaupt in der Lage sind etwas zu diagnostizieren und eventuell instand zu setzen, möchte ich fragen ob diese Fehler überhaupt mit einem Softwareupdate korrigiert werden könnten.
Wenn ja wo bekomme ich eventuell die Firmware und was ist beim Aktualisieren zu beachten?

Mit bestem Gruß
Andreas

Wenn ihr
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ob der Fehler damit behoben ist kann ich nicht sagen, aber die SW kann ich dir senden. Dann bist du wenigstens auf dem aktuellen Stand. Email Adresse bitte.
Gruß Thomas
 
B

backara

Benutzer
Registriert
19.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

in der rar soll laut PDF ein Verzeich .svn sein.
Ich sehe dieses jedoch nicht.
Bevor ich jetzt einen Fehler produziere kannst du mir hier nen Hinweis dazu geben ob dies vorhanden sein muss?

[EDIT]
die Verzeichnisse BIN_FILES/panel und /SSL sind leer. Ist das Korrekt?
Hoffe es klappt werde heute Abend die Möglichkeit haben zu flashen.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
B

backara

Benutzer
Registriert
19.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

danke hat alles super geklappt. Die Kanalumschaltzeiten haben sich etwas verbessert.
Die Umschaltzeiten auf die einzelnen HDMI Kanäle hat sich getrittelt bis geviertelt.

Besten Dank
Gruß Andreas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch. Auto update besser abschalten sonst sehen wir uns wieder.....
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55 LVE 9380 SL Senderwechsel extrem langsam

Ähnliche Themen

Firmware Update TV Grundig 55 VLE 9270 BL

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig new york 40 cle 9170 sl Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

Grundig 49 GUS 9689 New York Fehlfunktion nach firmware update

Oben