schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 55 VLX 7000 BP Schwarzer Bildschirm



Flodor offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Grundig 55 VLX 7000 BP Schwarzer Bildschirm  -  Gepostet: 10.11.2017 - 19:48 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 VLX 7000 BP

Inverter:

Chassi: GF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzer Bildschirm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

ich habe seit 2 Wochen den angegeben Fernseher und heute Abend flackerte er einige Male, als sei ein Anschluss nicht richtig im Stecker, und dann wurde der Bildschirm schwarz.
Ich habe nachdem ich die Stecker überprüft habe und es nicht besser wurde, hier Infos erhalten, dass es vermutlich an der Hintergrundbeleuchtung liegen könnte. Zumindest habe ich seitlich an den Fernseher geleuchtet und dann sah ich das Menü etc. wieder, aber nunmal alles schwach und schwarz.
Habe dann einmal versucht den Fernseher wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber dies hat leider auch nichts gebracht.
Jetzt wollte ich gerne fragen, ob evtl. noch etwas anderes helfen könnte, oder muss ich den TV wohl oder übel zur Reparatur bringen?

MfG
Flodor
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.11.2017 - 20:12 Uhr von Flodor.
nach unten nach oben
Hannes_L offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bei Darmstadt
Karma: 49
Alter: 60
Beiträge: 880
Dabei seit: 08 / 2010
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: Grundig 55 VLX 7000 BP Schwarzer Bildschirm  -  Gepostet: 10.11.2017 - 20:12 Uhr  -  
Das kann dir doch völlig egal sein was an dem Gerät defekt ist. Das Gerät ist in der Gewährleistung, also zurück zum Händler, die sollen sich kümmern
An jedem ersten Samstag im Monat trifft man mich im Repair Cafe Darmstadt™
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 279
Alter: 43
Beiträge: 5261
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 55 VLX 7000 BP Schwarzer Bildschirm  -  Gepostet: 12.11.2017 - 22:52 Uhr  -  
Komisch kommt immer öfter vor das jemand in der Garantiezeit selber Hand an legen will...

LG THomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
röhrenradiofreak versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 348
Alter:
Beiträge: 2142
Dabei seit: 03 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 55 VLX 7000 BP Schwarzer Bildschirm  -  Gepostet: 22.11.2017 - 19:56 Uhr  -  
Ich denke, das hat folgende Gründe:

Einen 55-Zöller klemmt man nicht mal eben unter den Arm, um ihn zum Händler zu bringen. Je nachdem, wie weit der Weg zum Auto ust und wie viele Treppen dazwischen liegen, kann das schon etwas beschwerlich sein. Und er passt auch nicht jedes Auto.

Viele Geräte werden im Versandhandel oder beim Discounter gekauft. Da können schon einmal ein paar Wochen vergehen, bis das reparierte bzw. getauschte Gerät zurück ist.

Andererseits liest man immer wieder, dass viele Fehler durch einen Werksreset, ein Softwareupdate oder ähnliche Maßnahmen beseitigt werden können. Das klingt natürlich für jemanden, der sich ein wenig mit Computerei auskennt, verlockend.

Aber solange auf das Gerät noch Garantie ist, würde ich auch nicht das Risiko eingehen, dass diese durch einen Fremdeingriff erlischt.

Lutz
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2017 - 01:15