schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 55VLX8688A Kein Bild trotz Bl und Ton



Mukke-or-die offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 24
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Grundig 55VLX8688A Kein Bild trotz Bl und Ton   -  Gepostet: 30.04.2017 - 21:48 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55VLX8688A

Inverter:

Chassi: TA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild trotz Bl und Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, ich hab das Problem das mein TV kein Bild mehr bringt aber alles andere geht. Nachdem ich nun meine Hintergrundbeleuchtung repariert habe bekomme ich trotzdem kein Bild außer ich gebe extern Strom dann kommt er weiß. Is das ein tcon Motherboard oder softwarefehler?

Danke erstmal. Lg Jörg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.04.2017 - 21:49 Uhr von Mukke-or-die.
nach unten nach oben
FZ600 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 6
Alter:
Beiträge: 517
Dabei seit: 04 / 2011
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 55VLX8688A Kein Bild trotz Bl und Ton  -  Gepostet: 01.05.2017 - 20:13 Uhr  -  
Zitat
Nachdem ich nun meine Hintergrundbeleuchtung repariert habe bekomme ich trotzdem kein Bild außer ich gebe extern Strom dann kommt er weiß


Hallo,

vermutlich war damit eine externe Spannungsquelle gemeint? Falls dies richtig ist wäre es intressant zu wissen wo genau (Tcon, Main, NT usw.) die Spannung angelegt wurde um das weiße Bild zu erhalten?

Gruss
FZ600
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2017 - 20:17 Uhr von FZ600.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 256
Alter: 43
Beiträge: 4882
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 55VLX8688A Kein Bild trotz Bl und Ton  -  Gepostet: 03.05.2017 - 10:53 Uhr  -  
Ich bin noch dabei, aber die Frage von FZ wäre hilfreich zu beantworten, hast du den die Sicherung auf dem Tcon mal geprüft.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
Bestandsliste von Platinen und Ersatzteilen
DPS-298CP
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.05.2017 - 10:53 Uhr von thommyX.
nach unten nach oben
Mukke-or-die offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 24
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Grundig 55VLX8688A Kein Bild trotz Bl und Ton   -  Gepostet: 04.05.2017 - 02:51 Uhr  -  
Wo steckt na die Sicherung auf dem tcon? Hab ja das Problem das der TV erst seit nem dreiviertel Jahr auf dem Markt gekommen ist und grundig mir nicht weiter hilft, zwar kann ich ein neues board oder tcon über ein vertragshandler besorgen aber bei mir im Umkreis will niemand mehr mit grundig zutun haben . Hab nun über arcelik zwar um Hilfe gebeten aber kann das auch nur per Mail machen. Ich muss morgen mal schauen welche Bezeichnung der Kontakt hat um keine fehlangaben zu machen. Danke erstmal Thomas und FZ.
nach unten nach oben
Mukke-or-die offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 24
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Grundig 55VLX8688A Kein Bild trotz Bl und Ton   -  Gepostet: 04.05.2017 - 11:07 Uhr  -  
Ich habe die tcon Platine getestet, die hat 0V Spannung und die Sicherung ist OK. Das tcon board hat kein Problem und die hat auch signal gezeigt bei extern Strom. Hat mir mein Kollege Grad geschrieben da ich den TV ihn gegeben habe ob noch er a Gedanke hat aber a net.

Lg Jörg
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 18
Alter:
Beiträge: 493
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff: Re: Grundig 55VLX8688A Kein Bild trotz Bl und Ton   -  Gepostet: 04.05.2017 - 11:25 Uhr  -  
Hi,das Gerät ist doch noch gar nicht so alt...Gabs da keine Möglichkeit der Garantie/Gewährleistung?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.08.2017 - 12:17