Grundig Fernbedienung - "Grundig Telepilot 160 c"

Diskutiere Grundig Fernbedienung - "Grundig Telepilot 160 c" im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Fernbedienung - "Grundig Telepilot 160 c" Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie öffne ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steinbock07

steinbock07

Benutzer
Registriert
23.03.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Fernbedienung - "Grundig Telepilot 160 c"

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie öffne ich die Fernbedienung?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich möchte meine Fernbedienung reinigen, leider komme ich nicht an die Innereien und habe Angst die Plastikschalle zu beschädigen.
Ich habe drei Fotos von der FB hier angehängt => Bild1 Tele Pilot 160 c
Bild2 Tele Pilot 160 c
Bild3 Tele Pilot 160 c

Wie öffne ich die Plastikschalle?

Viele Grüße Steinbock07
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Grundig Telepilot 160 c

Warum willst du das Teil reinigen?,sieht doch sauber aus.
Gerhard
 
steinbock07

steinbock07

Benutzer
Registriert
23.03.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Manche Tasten reagieren nur gelegentlich.
Ich denke die Kontakte sind schmutzig.
Grüße Steinbock07
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Grundig Telepilot 160 c

Da drück ich dir die Daumen,meist ist die Kontaktbeschichtung der Gummimatte abgenudelt,dann ist nicht viel zu retten.Hast du schonmal im Batteriefach nachgesehen ob da eine Schraube ist?,sonst einfach zwischen Ober und Unterschale z.B. mit einer breiten flachen Klinge gehen und Stück für Stück auseinanderhebeln.
Gerhard
 
steinbock07

steinbock07

Benutzer
Registriert
23.03.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gerhard,

im Batteriefach sehe ich keine Schraube aber die Plastikschale ist so fest zusammen gepresst, da ich Angst habe sie zu beschädigen. Ich denke, ich lasse lieber Finger davon.

Danke für Deine Tipps.

Viele Grüße

Steinbock07
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fernbedienung - "Grundig Telepilot 160 c"

Ähnliche Themen

Grundig 32 vle 7140 c Ständige Programmsuche

Grundig 32" und 28" Suche für Grd 32" und 28" Standfüße + FB´s + ext. NT + LED Backlightstreifen

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Grundig Fine Arts 46 s LED an, jedoch kein Bild

Grundig 55 VLE 983 BL LED Treibertransistor geplatzt

Oben