Grundig LCD TV 37 VLE 9270 BL Firmwareaktualisierung fehlges

Diskutiere Grundig LCD TV 37 VLE 9270 BL Firmwareaktualisierung fehlges im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: LCD TV 37 VLE 9270 BL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmwareaktualisierung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aquadukt

Benutzer
Registriert
28.12.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: LCD TV 37 VLE 9270 BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmwareaktualisierung fehlgeschlagen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein TV weisst mich seit einiger Zeit darauf hin, dass eine neuere Firmware Version (V05.013) verfügbar ist. Aktuell läuft dieser nnoch auf einer V4.x. Diese möchte ich auch wirklich gerne installieren. Leider schlägt nach dem download die Installation aber fehl. Es kommt nur die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen".

Habe bereits beim Suppoirt nachgefragt, dort aber nur die sehr ernüchterne Antwort erhalten ich solle einen Fachhändler aufsuchen :/

Kann mir hier im Forum ggf. jemand kompetenter weiterhelfen und hat eine Idee oder Lösung?
 

Anhänge

  • tv.jpg
    tv.jpg
    100 KB · Aufrufe: 1.812
Zuletzt bearbeitet:
A

Aquadukt

Benutzer
Registriert
28.12.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Habe noch ein Bild des Typenschildes mit angehangen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mittlerweile sind wir bei V16. Bitte um Email Adresse.

Gruß Thomas
 
S

Shooter2015

Neuling
Registriert
03.01.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen 32VLE9170WL und würde hier gerne auch einmal updaten - hätten Sie hier vielleicht auch eine Software Update zur Verfügung.

Wäre toll - gutes Neues....

MRO
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Typenbezeichnung gibt es nicht. Poste ein Bild.

Gruß Thomas
 
V

valyz

Neuling
Registriert
01.06.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Grundig TV schlägt das Software-Update nach erfolgreichem Download über WLAN oder LAN leider fehl :(
Hat jemand die aktuelle Software verfügbar, so dass ich das Update über USB durchführen kann?
 

Anhänge

  • IMG-20160601-WA0003.jpg
    IMG-20160601-WA0003.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 974
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau in dein Postfach.
Gruß Thomas
 
R

Ram

Benutzer
Registriert
27.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Update für ein Grundig 42 VLC6121C. Laut Grundig ist die Aktuelle Version V05.18.
Kann mir jemand diese geben und ggf. den entsprechenden BootLoader?
 
H

Hollydgl

Neuling
Registriert
02.10.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen,

ich würde mich ebenfalls für einen Update für meinen Grundig 55 VLE 9270 BL intressieren...
Leider ist bekomme ich ca. alle 15-30 min ein bild eingeblendet WLAN Dongel getrennt, dann kommt wieder Verbunden und hin und her so geht des die ganze Zeit.
Ich bräuchte dringend eure Hilfe!

Besten Dank schon mal.

Gruß Christian
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zur Zeit wird es hier leider keine Unterstützung bezgl. Grundig Software finden, den Grund findest du hier . Wenn du aber aufmerksam liest wirst du wahrscheinlich herausfinden, wo du noch nach Hilfe fragen könntest 8-)
 
S

Spassbold

Benutzer
Registriert
30.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Auch ich habe einen Grundig 37 vle 9270 bl, bei dem das mit der Softwareaktualisierung nicht funktioniert.
Ich würde mich dafür interessieren, wie man das Problem löst, ohne zum Händler zu gehen und Geld zu investieren.

Kann da jemand helfen?
 
S

Spassbold

Benutzer
Registriert
30.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Dann wohl das Typenschild:

 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab dir was geschickt, aber welche Version ist momentan drauf???

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig LCD TV 37 VLE 9270 BL Firmwareaktualisierung fehlges

Ähnliche Themen

Firmware Update TV Grundig 55 VLE 9270 BL

Grundig 32 VLE 789 BL Smart Inter@ctive geht nicht

Grundig 55 VLE 999 BT Software Update nicht möglich

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

Oben