schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig Rom 40 VLE 8061 S TV startet nicht mehr; blaue LED b



Uwe-DO offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Grundig Rom 40 VLE 8061 S TV startet nicht mehr; blaue LED b  -  Gepostet: 08.02.2015 - 20:55 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Rom 40 VLE 8061 S

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV startet nicht mehr; blaue LED blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit heute startet mein Fernseher Grundig Rom 40 VLE 8061 S nicht mehr.
Die blaue LED blinkt einige Zeit, es ist aber kein Bild zu sehen.
Längeres Trennen des Fernsehers vom Netz hat auch nichts gebraucht.
Bis auf den Antenneneingang habe ich keine externen Geräte angeschlossen.

Im Forum habe ich gelesen, dass ein neues Firmware-Update helfen könnte.
Wer kann mir ggf. ein solches zur Verfügung stellen inklusive Installationsanleitung?
Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

Gruß
Uwe-DO
nach unten nach oben
jahnservice versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 454
Alter:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig Rom 40 VLE 8061 S TV startet nicht mehr; blaue LED b  -  Gepostet: 09.02.2015 - 07:37 Uhr  -  
Senden sie mir per PN ihre Mailadresse, dann sehen wir weiter.
Wer meine Tips befolgt, tut dies auf eigenes Risiko ! Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.(frei nach Karl Kraus, österr. Schriftsteller, 1874-1936)
(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme zukünftiger Rechtschreibreformen zu werten)
nach unten nach oben
viedte offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Grundig Rom 40 VLE 8061 S TV startet nicht mehr; blaue LED b  -  Gepostet: 28.04.2015 - 15:17 Uhr  -  
Hallo, habe selbiges Problem wie Uwe-DO

mit demselben gerät...
Ich habe ebenfalls eine PN mit E-mail adresse an "jahnservice"geschickt.
und bereits den Thread über SW updates gelesen
wäre über hilfe dankbar.
mfg viedte
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.04.2015 - 15:47 Uhr von viedte.
nach unten nach oben
jahnservice versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 454
Alter:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig Rom 40 VLE 8061 S TV startet nicht mehr; blaue LED b  -  Gepostet: 28.04.2015 - 18:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von viedte

Ich habe eine PN mit E-mail adresse an "jahnservice"geschickt.
und bereits den Thread über SW updates gelesen


PN ist raus.
Wer meine Tips befolgt, tut dies auf eigenes Risiko ! Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.(frei nach Karl Kraus, österr. Schriftsteller, 1874-1936)
(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme zukünftiger Rechtschreibreformen zu werten)
nach unten nach oben
si28 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Grundig Rom 40 VLE 8061 S reagiert nicht mehr  -  Gepostet: 05.05.2015 - 06:26 Uhr  -  
Hallo Zusammen,

mein Grundig TV "ROM 40 VLE 8061 S" will seit gestern nicht mehr auf die Fernbedienung reagieren. :(
Habe es zig mal versucht und irgendwann 1 x Erfolg gehabt - allerdings über die Knöpfe direkt am TV.

Ich habe hier gelesen, dass die Möglichkeit besteht, die aktuelle Firmware zu erhalten.

In der Hoffnung, dass dies auch mein Problem lösen könnte: kann ich die bitte auch bekommen?

Wäre wirklich super lieb!

Viele Grüße!

SI28
nach unten nach oben
si28 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Nachtrag zu meinem Post von heute morgen  -  Gepostet: 05.05.2015 - 18:41 Uhr  -  
Hallo nochmal,

leider habe ich erst jetzt richtig gelesen, was noch fehlt. Deshalb habe ich ein Foto von dem Typen-Schild auf der Rückseite des Fernsehers gemacht. Ich hoffe, so ist es besser? Ausserdem habe ich auch die Hinweise an dieser Stelle "wichtige-hinweise-zu-softwarep...59597.html" gelesen. Bin mir also bewusst, dass es meine eigene Verantwortung ist.

Hoffe, das mit dem Bild im Anhang hat geklappt!

Wäre wirklich super, wenn ich Hilfe bekäme!

Danke im voraus

Gruß

SI28
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: IMG_20150505_182448.jpg Herunterladen
Dateigröße: 756.36 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 989

nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 17.08.2017 - 01:45