Grundig Rom26 CLE8100BG Stand bye leuchtet blau und blinkt a

Diskutiere Grundig Rom26 CLE8100BG Stand bye leuchtet blau und blinkt a im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Rom26 CLE8100BG Inverter: Chassi: sx kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stand bye leuchtet blau und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Badcrash

Benutzer
Registriert
21.07.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Rom26 CLE8100BG

Inverter:

Chassi: sx

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stand bye leuchtet blau und blinkt ab und zu . kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo , habe das Problem das nach einstecken des Netzsteckers die Standbye Diode blau leuchtet .( mal hell mal etwas dunkler ). Nach ein paar sekunden geht sogar mal kurz der Bildschirm an und sofort wieder aus . Kondensatoren sekundär alle gewechselt . Habe es durch wildes drücken auf allen Knöpfen auch mal geschafft das Hintergrundbeleuchtung an bleibt .Leider finde ich über diesen Fernseher überhaupt nichts. Vieleicht kann mir ja jemand helfen .
Gruß Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Badcrash

Benutzer
Registriert
21.07.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hab so viel hier gelesen ......könnte das auch ein Softwarefehler sein ???? Hat jemand Software für dieses Gerät und könnte mir erklären wie ich diese einspiele ???
Gruß Wolle
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich schaue am Montag nach und versende ggfs. dann den Link zur Software.
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Moin,
ich denke auch, dass es die Software sein kann, daher versuchen wir es mit der Software und aktualisieren diese. Ich sende Dir einen Link, dann kannst Du da die Software downloaden, eine Anleitung sende ich Dir separat.
Dazu brauche ich als erstes eine Mailadresse von Dir.
Gruß
RHarbig
 
B

Badcrash

Benutzer
Registriert
21.07.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi , super ein versuch ist es wert !!! PN ist raus . Danke und Gruß Wolle
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Badcrash,
der Link zur SW ist auf dem Weg zu Dir. Viel Erfolg, ich drücke die Daumen.
Gruß
RHarbig
 
B

Badcrash

Benutzer
Registriert
21.07.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Genial !!!! Er funzt wieder !!! Hat zwar ewig gedauert bis die Software eingespielt war ....aber er geht !!!!
Vielen lieben Dank nach Berlin für diesen spitzen Service !!!! :happy:
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
freut mich, dass ich helfen konnte. Ich hoffe, dass es hält. Deaktiviere sicherheitshalber unter Menü den Punkt Softwareaktualisierung ein, damit diese Ursache geschlossen wird.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Rom26 CLE8100BG Stand bye leuchtet blau und blinkt a

Ähnliche Themen

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

GRUNDIG 32 GFB 6628 Nach Netzanschluß blaue LED blinkt lang-kurz-kurz, keine weiterer Reaktion

Mein Grundig 46 Vle 7030 BF lässt sich nicht mehr starten

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 65GUB8865 - Fernsehr startet nicht - blaue LED blinkt kontinuierlich (schnell?)

Oben