Grundig Satellit 650 spinnt

Diskutiere Grundig Satellit 650 spinnt im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Satellit 650 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bronco71

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Satellit 650
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe hier ein Problem mit meinem Grundig Satellit 650.

Das Gerät hat nun ca. ein halbes Jahr rumgestanden, als ich es vor ein paar Tagen eingeschaltet habe fielen mir blinkende "- - - - -" im Display auf, ein Zeichen für leere Uhren-Backup-Batterien (Mignon). Ersetzt und Display inkl. Uhrzeit spielt wieder.

Der Rest des Gerätes geht aber nur sporadisch, manchmal ein paar Minuten oder sogar fast ne Stunde, dann wieder gar nicht. Im letzeren Fall gehen nur die Skalenbeleuchtungen und der NF-Verstärker an (hört man an einem "wopp" und am leichten Kratzen des Lautstärkepotis). Frequenzeingaben über die Zehnertastatur werden mit einer Fehlermeldung "88888" quittiert (Frequenzbereich egal), Handabstimmung geht auch nicht. Auch der Nachführmotor des Preselectors fährt dann nicht.

Läßt man das Teil ein paar Minuten aus und in Ruhe geht es ab und zu wieder für eine begrenzte Zeit.

Hab über Google schon was gefunden über einen 9V auf 30V-Wandler der kaputt sein könnte. Den hab ich nachgemessen, er macht brav seine 30V (nur DC gemessen, AC-Anteil weiß ich nicht).

Kann mir jemand weiterhelfen?

L.G.
Bronco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Satellit 650 spinnt
Oben