Grundig Satellite 650 keine Freq.Anzeige,kein Sender

Diskutiere Grundig Satellite 650 keine Freq.Anzeige,kein Sender im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Satellite 650 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Freq.Anzeige,kein Sender Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

opmayer

Benutzer
Registriert
20.12.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Satellite 650

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Freq.Anzeige,kein Sender

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Ich habe Probleme mit meinen Grundig Satellit 650 Weltempfänger.
Bisher funktionierte der ausgezeichnet,aber seit kurzem läßt sich kein Sender mehr einstellen,das auf allen Bändern Die Freq-Anzeige zeigt nur ...888888..., und mit der Tastatur läßt sich auch nichts mehr einstellen, außer der Uhr.Die autom.Voreinstellung des Bandbereichs auf KW läuft auch nicht mehr.
Ich habe die Speicher-Stützbatterien ausgewechselt, aber kein Erfolg. Nur die Uhr funktioniert.
Ich nehme mal an, das hier ein Kondensator in der Stromversorgung der Digitalanzeige für die Frequenz defekt ist. - Wer hat schon mal diesen Defekt gehabt und beheben können ?
Wer kann mir da helfen oder einen Tipp geben, wie man das reparieren kann...
Sonst ist das Gerät noch in einem sehr gutem Zustande, es wäre schade es deswegen zu verschrotten....
Danke, für alle Hinweise.
Gruß
Peter (opmayer)
 
H

harry52

Benutzer
Registriert
11.11.2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin moin Peter,
In der Tat könnte ein Elko schwachbrüstig sein, schaue nach Feierabend mal in den Sp. und melde mich erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Satellite 650 keine Freq.Anzeige,kein Sender

Ähnliche Themen

Grundig 46VLE 7130BF Sender nicht mehr Speicherbar

Grundig 46VLE 7130BF Alle Sender nach Einschalten weg

Grundig 55 LVE 9380 SL Senderwechsel extrem langsam

Grundig Satellite 650 Int. Freq.Anzeige defekt - keine Sende

Grundig Satellit 650 spinnt

Oben