grundig se 7088 idtv moire bzw. paint im bild

Diskutiere grundig se 7088 idtv moire bzw. paint im bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: se 7088 idtv Chassi: cuc 1824 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): moire bzw. paint im bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus1946

Gast
Hersteller: grundig

Typenbezeichnung: se 7088 idtv

Chassi: cuc 1824

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): moire bzw. paint im bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


bild sieht in etwa so aus, als wenn man beim pc von 32 bit auf 256 farben zurückstellt..kippt ins negative..
meine vermutung....featurebox...
leider kein schalt-und lageplan vorhanden...
gruß...klaus
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Alle Elkos in der Featurebox auswechseln und der Fehler sollte behoben sein!


Grüsse
Peter
 
K

Klaus1946

Gast
danke,
war auch meine vermutung...kann man die box noch irgentwo bekommen?..wieviele elkos sind das und welche werte haben sie..hat evtl. jemand nen schaltplan von der kiste?
danke schonmal im vorraus..
gruß klaus..
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Zu dieser Reparatur braucht man keinen Schaltplan. Wenn man über etwas Löterfahrung mit durchkontaktierten Platinen hat, kann man das sehr gut selber machen.
Box ausbauen, Masseverbindungen freilöten, Rastnasen zurückbiegen. die 2 Platinen sind über 3 steckbare Kämme miteinander verbunden. Entweder von aussen (durch die Löcher) mit kleinem Schraubenzieher wechselweise in kleinen Schritten voneinander trennen oder auf einer Seite freilöten. Sämtliche Elkos mit 220 und 100µF erneuern (105°-Typen verwenden !). PLCC68-Fassungen (schwarze Ausführung !)kontrollieren. Falls aus der Form geraten (dadurch kann es zu Kuntaktproblemen mit den IC's kommen !), ebenfalls erneuern. Nach Zusammenbau sollte der Fehler behoben sein.

Viel Erfolg ! :book: :signbye:

mfg.

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig se 7088 idtv moire bzw. paint im bild

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE8120BG Bild wird mit falschen Farben dargestel

Grundig M63-115/9 IDTV Suche Sperrwandler

Grundig SE 7220 / IDTV PIP Vertikale Streifen / Rücklauflin

Grundig Boston ST 70 160 IDTV Bild hellgrau, Ton da

Grundig SE 7065 text Synchronisation fehlerhaft

Oben