Grundig Sono Clock Keine Anzeige

Diskutiere Grundig Sono Clock Keine Anzeige im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sono Clock 1000a clima Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Sono Clock 1000a clima
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo! Obiges Gerät macht keine Anzeige mehr.Rdio hab ich wieder am laufen,habe leider kein Doku davon. Wenn mir einer helfen könnte,wär super! Gruss Willie!
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich glaub, dazu gab's schon mal Diskussionen hier im Board. Such doch mal danach.

Duts
 
W

Wankelman

Benutzer
Registriert
10.09.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Es gibt verschidene Sono-Clock Anzeigevarianten. Einige Sono-clock Modelle haben eine rote LED Anzeige. Die 1000er sollte aber ein von hinten beleuchtetes LC Dispaly haben. Die Lcd Version sollte grün leuchten. Die Hintergrundbeleuchtung des dispalys sind vier miniaturglühlampen. Fällt die Hintergrundbeleuchtung aus, ist das Display nicht mehr ablesbar. Der mir vorliegende Schaltplan ist ein schlechter Scan einer sehr schlechten Kopie, daher kann ich nur raten das es vermutlich 5 Volt 2 Watt Lampen sind.
Ich habe schonmal eine Sonoclock repariert, bei der wirklich nur die Lämpchen die Ursache waren. Durch die Art der Verschaltung kann der Ausfall einer lampe insgesamt drei Lampen ausfallen lassen.
]

Ursache kann auch der LDR oder einer der beiden Transistoren sein.
viel Erfolg
Edit: Der gesamte Schaltpaln kann auf [url=http://www.radiomuseum.org]http://www.radiomuseum.org[/url] heruntergeladen werden. Dieser Service steht allerdings nur Mitgliedern zur Verfügung. Die Mitgliedschaft kostet einmalig 20 Euro. Weitere Kosten entstehen nicht. Für Leute die sich für alte Radios (schwerpunkt Röhrentechnik) interessieren lohnt sich die Mitgliedschaft in jedem Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sono Clock Keine Anzeige

Ähnliche Themen

Grundig GV 560 Cassette wird nicht eingezogen, Anzeige alles dunkel.

Grundig 43 VAE 70 - Fire TV Edition Bootet nicht

Grundig 40VLE8042S Startet nicht - SW gesucht!

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Grundig Vision 7 49GUB7060 Fire TV Edition Nach Softwareupdate bleibt TV nach dem Einschalten beim Fire TV Logo hängen

Oben