Grundig TV bleibt im Standby

Diskutiere Grundig TV bleibt im Standby im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo zusammen, Ich habe das gleiche Problem wie viele hier, dass der Fernseher nicht mehr an geht. Ich habe leider nur keine Typenbezeichnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

am3is3

Benutzer
Registriert
06.07.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem wie viele hier, dass der Fernseher nicht mehr an geht.
Ich habe leider nur keine Typenbezeichnung noch eine Chasisnummer. Mein Vater hat mal lange Zeit bei Grundig in der Entwicklung gearbeitet und konnte ab und zu ein Testgerät mitnehmen. Ich habe ein paar Bilder gemacht die evtl bei der Spurensuche helfen könnten. Es ist ein 32" Fernseher ich denke Vision 4 oder so.
Oder gibt es eine Art Not-SW die man "immer"nehmen kann?!

LG
Basti
 

Anhänge

  • IMG-20170706-WA0013.jpg
    IMG-20170706-WA0013.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 714
  • IMG-20170706-WA0012.jpg
    IMG-20170706-WA0012.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 735
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich würde dir gerne helfen, aber dazu brauch ich die Bilder von innen. Bitte schau auf die Platinen selber, Mainboard und Netzteil....und was für eine Bezeichnung draufsteht. Kannst du mir auch gerne privat unter meiner Email senden.

LG Thomas
 
A

am3is3

Benutzer
Registriert
06.07.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Anbei die Fotos
 

Anhänge

  • DSC_1661~01.jpg
    DSC_1661~01.jpg
    507,9 KB · Aufrufe: 782
  • DSC_1662~02.jpg
    DSC_1662~02.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 683
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe dir meine Email gesendet, aber so wie ich das erkenne ist das Main für ein 37" und die Software ist LP29 und das stimmt überein. Du schreibst aber es sei ein 32 Zöller....

LG Thomas
 
A

am3is3

Benutzer
Registriert
06.07.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hab leider keine Mail von dir bekommen :(
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hier in deinm Postfach....

Problem ist aber dennoch das das Main laut Aufkleber für ein SX CHassis mit SW Version LP29 für nen 37 Zoll ist. Dafür habe ich die SW aber dein Gerät ist ein 32 Zoll ergo wird das nicht funktionieren.

Schau bitte auf dem Main nach VEV190..... das muss irgendwo stehen und was auf dem Panel für ein Aufkleber ist. Ich muss wissen wie das Panel heisst.

LG Thomas
 
A

am3is3

Benutzer
Registriert
06.07.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fotos anbei

Edit : Ich kann leider noch keinen weiteren Post hinzufügen, auf dem Main steht:

VEV190R-4 V-0
 

Anhänge

  • DSC_1711~01.jpg
    DSC_1711~01.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 518
  • DSC_1705~01.jpg
    DSC_1705~01.jpg
    260 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich vermute mal das es ein irgendwie zusammengestellter LCD ist, das sieht man am Sat Tuner auf der Rückwand. Module sind soweit ja eindeutig und können in einem 32 und 37 er Grundig passen, aber der Aufkleber auf dem Tuner besagt immernoch das es sich eigentlich um ein 37 Zoll LP29 handelt und diese Software ist nicht für ein 32 Zoll Panel.
Da er eh nicht läuft kannst du jetzt nur probieren. https://forum.iwenzo.de/grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847-pg-2.html
SX Chassis V37 NDLNA Alte Version für Geräte ohne Lan Anschluss, zum wiederherstellen der Funktion.
SX Chassis V37 DLNA Alte Version für Geräte mit Lan Anschluss, zum wiederherstellen der Funktion.
Ich sehe leider nicht ob er einen Lan Anschluss hat oder nicht. Schau und versuche die obige SW ob es damit funktioniert. Wenn nicht sorry dann muss du entscheiden die LP29 die dort auch ist zu versuchen, aber eigentlich darf die nicht angenommen werden.....

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig TV bleibt im Standby

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Grundig 32 VLE 5500 TV lässt sich nicht mehr Einschalten...Standby Led leuchtet dauerhaft Rot

Grundig 32 VLE 5520 BG Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Oben