schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Grundig Vision 7 7970 T LED Blinkt nur, Kein Bild, Kein Ton

Stefan87 offline
Neuling
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Grundig Vision 7 7970 T LED Blinkt nur, Kein Bild, Kein Ton   -  Gepostet: 27.12.2016 - 10:54 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Vision 7 7970 T

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkt nur, Kein Bild, Kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo

Der TV meines Vaters funktioniert aufeinmal nicht mehr. Das LED blinkt zwar 10x Rot (lt. meinem Vater normal) aber der Bildschirm bleibt komplett aus. Der Fernseher reagiert jedoch auf die Fernbedienung da zbsp. die rote LED beim Lauterschalten aufblinkt. Ist das Panel kapput ?

mfg
nach unten nach oben
FZ600 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig Vision 7 7970 T LED Blinkt nur, Kein Bild, Kein Ton  -  Gepostet: 27.12.2016 - 16:57 Uhr  -  
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere hat das Gerät kein USB. Somit fällt schon mal ein SW update aus. Vermutlich liegt ein Defekt am NT oder Inverter-Board vor.

Spannungen auf dem NT prüfen und ggf. defekte Elkos erneuern.
Auf dem Inverterboard die Sicherung und Spannung (im Regelfall 24 Volt) kontrollieren. Falls mehrere Invetertrafos verbaut sind vergleichsmessungen vornehmen. Wiederstand ist ausreichend.

Falls alle Spannungen und die Sicherung in Ordnung ist wirst Du einen defekten Trafo finden der dann auch die Schutzschaltung aktiviert.

Bei einem defekten Trafo sollte jedoch der Bildschirm für einen kurzen moment hell werden?

Viel Erfolg

Gruss
FZ600
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.12.2016 - 17:02 Uhr von FZ600.
nach unten nach oben
jens1986 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Grundig Vision 7 7970 T LED Blinkt nur, Kein Bild, Kein Ton  -  Gepostet: 27.12.2016 - 19:13 Uhr  -  
Nenne bitte mal das genaue Modell des Grundigs, so wie es auf dem Sticker steht. Glaube da fehlt mindestens noch die Angabe der Größe, also ob 37 oder beispielsweise 42 Zoll. Weiterhin gucke mal welche Bezeichnung der Inverter hat, vermute da nämlich ein ähnliches Problem wie ich es mal hatte, siehe nachfolgenden Link:

topic.php?t=61151

(Natürlich erst wenn du die sehr guten Tipps von FZ600 abgearbeitet hast 8-) )
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.12.2016 - 19:14 Uhr von jens1986.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig Vision 7 7970 T LED Blinkt nur, Kein Bild, Kein Ton   -  Gepostet: 02.01.2017 - 21:44 Uhr  -  
Kommt noch was vom Fragesteller??

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen

Ab dem 30.06 - 10.07 nicht erreichbar !!!!

Suche Teile !!!!
nach unten nach oben